Suchergebnisse
Hallo Leute, bei meinem 900 hat der Stundenzähler jetzt auch den Geist aufgegeben. Da nach 40 Jahren eine Reklamation nichts mehr bringt, habe ich ihn nun auch selbst repariert. Es war wie vermutet...
227.814
Hallo liebe tracgemeinde, Ich habe mir gestern eine gebrauchte Mähkombi gekauft. Nun stehe ich vor der Entscheidung wie ich das Ding am besten ca.  200 km   nach Hause bringe.  Eine Spedition denke...
1.027
Hallo Leute, suche Kabine für große Baureihe mit Drehsitz. Bitte alles anbieten.
1.782
Ich habe bis jetzt auch mit Becker gesäht, das Gerät war zwar nur 4-Reihig, aber wesentlich leichter in der Bauart. Das Monosem hat Scheibenschare und Reihendüngung, die Llohnunternehmer haben alle zw...
3.555
Hallo Leute, ich habe mir ein gebrauchtes Monosem NG Plus 3 mit Rehiendüngung zugelegt. Hat jemand von euch Erfahrung mit siesem Gerät in Kombination mit einem MB-1000? Lässt sich daas fahren, oder...
3.555
Hallo tracgemeinde, ich verkaufe meine Niemaier Mähkombi 750 c, das heißt ein Schmetterling mit 7,50m breite und das dazugehörende Mittlere Mähwerk mit 2,60m Arbeitsbreite, ich habe das Mähwerk immer...
1.312
Danke erstmal für die Antworten, Das seltsame ist aber doch, dass der Druck mit steigender Belastung, und nicht bei sinkender Drehzahl sinkt. Wie ist so was möglich?
6.498
Hallo Leute, Ich habe bei meinem 1000er kürzlich einen gebrauchten Turbolader nachgerüstet. Jetzt bin ich ca. 10 h damit gefahren, und musste feststellen, dass bei steigender Belastung des Motors, (b...
6.498
Servus, verkaufe wegen einer Betriebsumstellung folgendes: Futtermischwagen Trioliet Solomix 1000 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/futtermischwagen-trioliet-solomix-1000/182519683...
2.398
Servus, Ich hätte 4 Stück, sind aber an den Flanken schon sehr mitgenommen
1.991
Servus, hat vielleicht noch irgendwer Zwillingskupplungen zuhause rumliegen, die er nicht mehr braucht?
11.305
Genau das ist das Problem, die Straßenfahrten. Kleine Felder, und oft und weit zum Umsetzen. Mit Zwillingsrädern könnte man auch mit dem Druck runtergehen, trotzdem hätte man keine Schwierigkeiten auf...
11.305
Oh, stimmt, die halbe Reifenbreite der Standartbereifung fällt ja ins Innere der Spur, und bei den Pflegis nicht, blöd von mir. [/align]
11.305
Hallo Wolfgang, Ich glaube da ist ein Rechenfehler. Zitat: -- Nächstes Problem: die Gesamtbreite, wenn du mit 3m Geräten arbeiten willst. Die 540er haben ja standardmäßig entweder 180cm oder 185c...
11.305
Meine Pflegis sind 12/4 R32 und passen von der Höhe her genau. Wenn ich sie ganz an die 540er ran stelle so messe ich einen Felgenabstand von 16 cm. Spurbreite habe ich 1,80 m. Wieviel Luft muß zw...
11.305
Von Felge zu Felge mindestens 20 cm, Bilder währen Super
11.305
Schlecht :-( [hr] Ich denke mal mit ein wenig Gefühl kann man schon manchen Schaden vermeiden
11.305
Die Pflegeräder brauche ich im Soloeinsatz auch noch, und außerdem richtet man so die Felgen ziemlich zu, oder?
11.305
Servus, Ich liebäugle mit dem Gedanken in Zukunft mit Zwillingsbereifung zu arbeiten. Da ich Mais und Getreide kombiniert sähe, kommt schon ein ziemlicher Bodendruck zustande. Vor allem beim Mai...
11.305
Servus, Danke für eure Antworten, i lege das Holz auch so in das Bündelgerät, dass möglichst keine scharfen Kanten nach außen kommen. Heute habe ich auch die Bündel mit einem Spanngurt so richtig k...
20.689
Hallo miteinander, ich hätte da mal eine Frage, die nich direkt was mit dem trac zu tun hat. Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Holzbündel aufreissen. Vor allem bei Buche, wo die Scheit...
20.689
Servus Franz, Ist schon klar, dass sich die beiden Gruppen von der Geschwindigkeit her ziehmlich überschneiden, aber mir würde nicht im Traum einfallen, dass ich z.B. beim Güllefahren auf der Straße ...
8.852
Servus, Was heißt hier eigentlich einen halben Gang runterschalten?? Ich habe auch einen 1500 er Bj. 85, aber ich habe nur die Möglichkeit Acker- oder Straßengruppe. Haben da andere was, das ich nic...
8.852
Hihi, Aber den Rücklaufschlauch würde er damit definitiv schonen. :D:D:D
4.880
Servus, Da wir Heuer Stall gebaut haben kann ich da auch mitreden. Wir haben einen neuen Fertigmischer, und haben damit keine 20 m3 damit angemacht. Gründe: Keine Leistung, Arbeitskräfte müssen be...
15.201
Beim MF würde ich die Räder nicht umstecken:D:D:D
14.077
Eigentlich schöne Maschinen, aber wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
5.207
Servus, Recht hat hat er, der Andi. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und wenn so viel Nachfrage da währe, dann währe er schon Verkauft. Also finde ich sollte man ganz gelassen zuschauen...
42.454
Servus, Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber interessieren würde es mich trotzdem. Wenn man beim 1300er 10 -15% wegen Reibungsverlusten abziehen muss, also ca. 12,5 - 20 PS, muß man dann beim z.B....
7.175
Servus, Hatte das Problem auch schon mal, bei mir war damals Schmutz in der Dieselleitung. Einfach mal mit Druckluft in Richtung Tank durchblasen. Oder könnte es sein, dass der Vorfilter zu ist, bei ...
8.652
Servus, ich würde sagen, das Surren deutet auf zu geringen Ölstand hin. Wird das surren bei warmen Öl leiser?
4.798
Tja, der müsste mal poliert werden:D
635.318
Servus, also ich hab schon ein paar mal die Kabine unseres 1500 er's gekippt, und konnte noch nie feststellen, daß eine der Schrauben locker war. Einfach gut anziehen, dann halten die.
4.856
@ OM 352 Ich ballere Harnstoff nicht 27 m. Ich habe den Streuer momentan auf 12 m Arbeitsbreite eingestellt, das macht bei unserer Kleinstruckturierten Fläche durchaus Sinn. Bei uns sind viele Fläche...
28.637
Servus, hab jetzt einen neuen Düngerstreuer, und zwar einen Sulky DPX 28. Ist ein Wiegestreuer, und GPS Spurführung hab ich mir auch geleistet. Nach 110 ha Streuarbeit (gestern und heute) muss ich ...
28.637