Thema geschlossen

MBtrac mit dem ADAC transportieren lassen?
#1

Hallo
Hat jemand eine Ahnung ob der Transport eines MB Trac 800 von 74226 Nordheim nach 86975 Bernbeuren eigentlich über den ADAC gehen könnte. Ich bin Plus Mitglied und habe mir gedacht, daß der ADAC ja auch Autos ais dem Ausland kostenlos zurückholt. Dann müßte das doch auch mit einem MB Trac funktionieren.

Bis bald

Stagen
#2

Ein Schlepper ist kein Auto, deshalb werden Sie es nicht machen. Wenn es so einfach wäre, würden es alle machen und der ADAC wäre pleite Smile
Da musst du den ADAC-Truckservice anrufen und die nehmen fürs rauskommen schon 250€.
Dafür kannst du auch eine Spedition beauftragen.
#3

Hallo,

da fährt man mit der Bahn hin und dann mit dem Schlepper zurück ;-)

Sollte doch kein Thema sein wenn da noch TÜV drauf ist und er angemeldet ist. Vorher nach dem Öl gucken und dann gehts los.

Gruß Christoph
#4

Hallo pleshi,
danke für die Antwort. Ich hab mir schon sowas gedacht. Na dann muß ich mir halt doch eine Spedition suchen.

Gruß

Stagen
#5

Da stehen genug, brauchst dir nur eine aussuchen Smile
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5072
#6

wann wäre das denn genau?
was für ein trac?
bei interesse einfach per PN oder mail
könnte ihn mit runter nehmen, wenn ich von Krefeld runterfahre, mein Tieflader ist 11 meter lang

gruß uli
#7

Naja ob das Sinn macht:

A: 74226 Nordheim
B: 86975 Bernbeuren
C: 86751


Größere Kartenansicht
#8

schau auf die Karte und nimm noch Krefeld dazu
dann gehts
ihc hab dann zu mir heim 150km leerweg
außerdem fahr ich B29 is dann kürzer
wie gesagt wenn du Interesse hast Stegen dann melde dich bitte
danke gruß uli
#9

Hallo Uli,
ich hab den Trac vogestern gekauft. Bezahlt habe ich heute. Also könnte man ihn ab morgen abholen. Was würdest Du denn verlangen dafür?
Ach ja, es ist ein 800er ohne TÜV.

Gruß

Stagen.
#10

Zitat:wann wäre das denn genau?
was für ein trac?
bei interesse einfach per PN oder mail
könnte ihn mit runter nehmen, wenn ich von Krefeld runterfahre, mein Tieflader ist 11 meter lang

gruß uli

Von sowas würde ich die Finger lassen.
Ist der Transport versichert?
wenn nein bleibst du im Falle eines Unfalls auf den Kosten sitzen.
Hat er eine Güterkrafverkehrsgenemigung? wenn nein, darf er deinen Schlepper nicht transportieren.
Wenn er es doch tut und er wird angehalten wird es für euch beide sehr teuer.
Versteht er was von Ladungssicherung? wenn nein und er verliert den Schlepper bleibst du auch auf den Kosten sitzen.
Ich habe Jahrelang Land- und Baumaschinenetransport gemacht und habe einig von Parkplätzen eingesammelt die sparen wollten......
Ich würde mir mal die Frage stellen " was ist mein Schlepper mir wert" und was passiert wenn was passiert? Lohnt es sich da wirklich ein paar Euro zu sparen?
Geiz ist geil ist zwar nicht schlecht aber bei sowas würde ich lieber auf Fachleute vertrauen, da ist alles versichert, sicher vergurtet und wenn was passiert bin ich auf der sicheren Seite.
#11

hallo Namenloser,
da du dich anscheinend auskennst, möcht ich dir nur sagen, dass du dir am besten mal anschaust, wie Schlepper gesichert werden bei Speditionen, die aus den Werken fahrenWink, wenn cih demnächst mal GElegenheit kriege ein Bild davon zu machen stell cihs hier ein.
desweiteren bin ich mir bewusst wie man eine Ladung sichert, auch wenn sie unvorteilhaft geladen ist
Zum Thema LAdungssicherung sei noch anzumerken, dass die Ladungssicherung, die uns von den Grünen auferlegt wird schlicht unmöglich ist, oder leuchtet es ein, dass 25 Tonnen Stahl 50 Zurrgurte benötigen? nein also
Bei einem unfall gehört der trac mir, da ich auch Landwirt bin und mir von Krefeld einen Hängerunterbau hole, also wenn mir einer drauffährt muss seine Haftpflicht mir meinen Schaden ersetzen
gruß uli
#12

Hi

Also ich kann zuschauer da nur zustimmen, er wird wohl wissen was er tun wird. Und warum sollte man nicht für jemand anders etwas transportieren dürfen, wenns drauf ankommt, sagt man das es sein trac ist und fertig.
Ich würde da garnicht so viel wind drum machen, wenn es klappt, aufladen, gut verzurren und ab die post.
Wenn man vernünftig fährt, sollte dann auch nichts passieren, und wenn doch ein unfall passiert, und man noch nicht einmal schuld ist, würde ich einfach sagen, dass kann einer spedition genau so passieren, und wie genau es der fahrer der spedition nimmt weiss man vorher auch nicht!!!


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#13

naja trotz allem
der threadersteller hat sich jetzt eine Sped gesucht
#14

(28.02.2010, 21:04)zuschauer schrieb:  Zum Thema LAdungssicherung sei noch anzumerken, dass die Ladungssicherung, die uns von den Grünen auferlegt wird schlicht unmöglich ist, oder leuchtet es ein, dass 25 Tonnen Stahl 50 Zurrgurte benötigen? nein also

hallo du zuschauer.

ob es DIR einleuchtet oder nicht. die Ladungssicherungsprogramme der Speditionen oder des Trachtenvereins haben nunmal ihren sinn.
Da haben schon mehrere - nicht nur DU - versucht zu sparen oder Zeit reinzufahren.....mit teils fatalen folgen.
Hast du schonmal eine LKW Kabine gesehen, die 25to Stahl ins Genick bekommen hat, weil die Anschlagketten nicht richtig angelegt waren?
Ich denke nicht.

Aber ich will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen, mach nur...sorge aber dann auch dafür, dass du Unschuldige nicht mit reinziehst, wenn du einen Unfall hast.

Ist dein Mog mittlerweile überhaupt verkehrstauglich?
#15

Hallo,
erst mal Danke für die Adressen von guten Speditionen. Ich habe mich für den Ziegler entschieden. Der hatte das günstigste Angebot(wahrscheinlich wegen Rückfracht für Fendt).Jetzt warte ich halt auf meinen Trac.
Also, nochmal danke für die super Adressenliste.

StagenSmile
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste