Antwort schreiben 
Was ist ein guter Lackreiniger/ Politur?
Verfasser Nachricht
trac fahrer Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 122
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 4
Beitrag #31
RE: Was ist ein guter Lackreiniger/ Politur?
Hallo,

Nein da wollte ich es mit dem Armor All probieren, so wie es hier schon geschrieben wurde, aber ich muss dazu noch wissen ob der von mir oben erwähnte der richtige ist.

mfg Roman
12.04.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schorschä Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 184
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 8
Beitrag #32
RE: Was ist ein guter Lackreiniger/ Politur?
Hallo Zusammen!

Habe nun auch bei unserem Trac den Lack etwas aufgefrischt!
Hier ein kleiner Bericht:

Also zuerst hab ich alles weggebaut (Spiegel, Arbeitsscheinwerfer, Scheinwerfer.....), sodass ich auch wirklich den kompletten Lack polieren konnte!
Dann hab ich den Lack mit der Poliermaschine und mit der Politur von
3M poliert. Und das Ergebnis ist wirklich Spitze!
Seht selbst:
Vorher:
       

Nachher:
           

Die Politur 3M Finesse it ist wirklich sehr zu empfehlen! Liefert sehr gute Ergebnise!

Zum Schluss ging ich noch mit einer Hochglanz Handpolitur (auch von 3M) über den kompletten Lack drüber.
Natürlich habe ich das Dach genau so gepflegt wie den anderen Lack!

Nachdem ich mit den Polieren fertig war, hab ich mit den Teilen auf und vor der Motorhaube die aus Kunststoff sind mit einen Tiefenpfleger von Armor All aufgefrischt. Und das Ergebnis ist ebenfall sehr gut geworden!



Hier noch die Links:

3M Finesse it= http://www.ebay.de/itm/3M-Politur-Schlei...3f0c6f904a
Anwendung:1.Flasche gut aufschütteln.
2. Bei der Poliermaschine einen stärkeren Polierschwamm
aufsetzen
3. Poliermittel direkt auf den Polierschwamm oder auf ein Tuch
geben
4. Beginnen mit den Polieren
5. Poliermaschinen mit nich zuviel Drehzahl und mit leichten
Druck auf die zu behandelnde Fläche gleichmäßig führen.
6. Poliermittel Reste mit einen Microfasertuch entfernen
!!!Genung Poliermittel verwenden!!!!!!


Armor All Tiefenpfleger= http://www.ebay.de/itm/500ml-ARMOR-ALL-T...5ae89d1fac
Anwendung:1. Flasche gut schütteln
2. Direkt auf die zu behandelnde Fläche sprühen oder
auf ein Sauberes Tuch geben und gleichmäßig verteilen.
3. Warten bis es eingezogen ist und Reste mit einen Tuch
entfernen.

Und wie weiter vorne im Thema schon geschrieben wurde:
Das Dach nicht vergessen!!! Wink

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
05.08.2012 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schorschä Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 184
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 8
Beitrag #33
RE: Was ist ein guter Lackreiniger/ Politur?
Hallo,

Hab nun die Erfahrung gemacht, dass das Produkt "Armor All" nur für schönes Wetter geeignet ist!! Im Sonnenschein Glänzt alles sehr schön und ich freue mich über das Ergebnis! Aber nach der ersten Fahrt im Regen wurde dies einfach runtergewaschen, obwohl auf der Flasche steht dass das Mittel einzieht!!
Nun ist es auf der Motorhaube das gleiche wie vor dem behandeln. Schade.

Hat hierzu jemand andere Erfahrungen mit den Armor All gemacht?

Weiß jemand ein anderes Mittel um das Olivgrün wieder in Glanz zu bringen?


Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
25.08.2012 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation