Zapfwellenkupplungsventil im MBtrac Mittelschalter nachrüsten?
#1

Hallo,

ich möchte bei meinem Mittelschalter den kleinen silbernen Zapfwellenhebel durch den neueren links im Amaturenbrett verbauten Zapfwellenhebel (mit grünem Knopf) ersetzen. In diesem Bereich habe ich einen Aschenbecher, den ich eh' nicht nutze.
Kann mir jemand sagen, ob die Öffnung des Aschenbechers für das Zapfwellenventil kompatibel ist, bzw. hat jemand von Euch eine Explosionszeichnung von dem Ventil.

Vielen Dank

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#2

Hallo Jens,


ob die Öffnung genau paßt, kann ich jetzt aus dem hohlen Bauch heraus nicht genau sagen, es ist aber ohne großen Aufwand auf jeden Fall machbar.

Ich hab noch so ein "grünes" Zapfwellenventil irgendwo liegen, wenns Dir was nützt, kann ich die Tage mal den benötigten Ausschnitt abmessen (sofern ich es auf Anhieb finde).

Habe ich schon mal gemacht, bei meinem 800er turbo soll das auch geschehen, sofern ich für die Komplettrevision mal Zeit haben sollte.

Größes Problem ist aber, das "neue" Zapfwellenventil zu besorgen, ist kein Dumping-Angebot....


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste