Wer kann den Lochkreis von Unimogfelgen umschweißen?
#1

hallo leute

ich habe unimogfelgen die einen 10ner lochkreis haben
und brauche einen 6er lochkreis

darum die frage kann mir einer sagen ob es eine
firma bei mir in der nähe gibt die das loch bild
ändern kann (plz 76829)

wäre schön wenn einer was wüßte

gruß norbert
Zitieren
#2

grasdorf macht sowas,
am besten wäre es wenn du mal Snowman fragst, der hat sowas gemacht, als er die Felgen vom großen Trac an seinen 100er anpasste
gruß uli
Zitieren
#3

HI


soviel ich weiss hat snowman adapter bauen lassen !!!!



kannst du denn hiermit nichts anfangen???
https://www.trac-technik.de/:rolleyes::shy:

ich hab leider nur in zwei felgen adapter platten, wenns vier wären, könnte ic hdie vier getrennt abgeben, aber wenn ich die zwei abgebe ist der ganze radsatz nichts mehr wert!!!


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#4

Hallo,
ich stelle mir hierbei die Frage, ob es nicht vielleicht besser wäre die Felgen zu verkaufen und mir die passenden zu besorgen !
Umschweißen ?
Adapterplatten würde ich mir noch eingehen lassen !
Ich würde die Dinger verkaufen und mir andere besorgen !

Viele Grüße an alle !
Michael
Zitieren
#5

hallo michael

wenn eine felge nicht fast 1000€ kosten
würde hätte ich das getan

ich dachte nur umschweißen wäre billiger

aso ich vergaß es sind felgen für terra-räder

gruß norbert
Zitieren
#6

Hallo Norbert,

gib mir bitte mal die notwendigen Maße, ich kann mal anfragen, ob mir mein Reifenlieferant welche machen kann. Ich habe ein Reifen-Dienstleistungsunternehmen für Landwirtschaft und LKW. Von daher hab ich gute EK-Preise...Big Grin

Fragen kostet nichts...

Gruß Christoph

PS Felgenbreite, Felgendurchmesser, Einpreßtiefe (mittig ist ET=0, Radmitte außerhalb des Flansches ist negativ,// vom Flansch: Lochzahl, Nabenlochdurchmesser, Bolzen-loch-durchmesser und Bolzen-lochkreis-durchmesser

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#7

eine felge 1000 € ???? das kann net sein , was ist das für eine besondere felge ?? 6 loch felgen gibs wie sand am meer in allen erdenklichen größen , i hab für mein mog für eine 13x20" 6loch felge neu 165 € bezahlt
mein tipp vekaufen oder tauschen
Zitieren
#8

hallo


17-20

norbert
Zitieren
#9

Hallo Norbert,

kannst du nicht Adapterplatten laserschneiden lassen? Oder muss das ganze auch wieder eingetragen werden bei euch?? Big Grin
Wenn der 10-Loch Nabendurchmesser grössser ist als der 6-Lochkreis, muss das doch kein Problem darstellen?
So hab ich einmal Tracräder an ein PKW-achse befestigt. Leider hat der Achse das nicht ausgehalten...

Groeten,

Benno.
Zitieren
#10

Hey Leute
Ich hab auch Adapterplatten in meinen Felgen.
   
Für den Tüffutzi werden es dann Verstellfelgen.
War kein Problem!!!




Zitieren
#11

Hallo Torsten,

habe mir deinen Trac gerade mal in der Galerie angeschaut, das sind ja wirklich dicke Reifen die du da an deinem Trac hast. Was sind denn das für Felgen/Reifen? Sind die von irgendeinem Harvester oder sowas?
Wie sieht es denn nun mit dem Lenkeinschlag aus, der musste doch sicher begrenzt werden?
Wie hat das mit der Tüv Abnahme geklappt? Einfach hingehen und eintragen? Bei meinem Tüv bekommen die schon graue Haare wenn man nicht mit den eingetragenen 14,9R24 vorbeikommt....Die wollen dann gleich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung etc. etc.

Gruß

Christoph
Zitieren
#12

Also Christoph
Diese Reifen hab ich drauf: 21.3 R24 150B PR12 FD-14A - DNEPROSHINA.
Naja der Lenkeinschlag ist ein bischen weniger geworden. Ich bin im moment aber damit beschäftigt einen Forstschutz anzubauen ,bzw. ich hab einen Forst Unterbodenschutz angebaut und jetzt wird der Lenkeinschlag schon verdammt gering, da die Reifen beim lenken an der Tankverkleidung anstoßen.
Ich wollte jetzt den Tank um 4 cm nach hinten versetzen und die Tankverkleidung mit sammt den Seitenblechen dann um ca. 5cm verkürzen, damit ich ein bischen mehr Lenkeinschlag zurückgewinne.
Zum Tüv: Ich hab meinen Trac mit einem Datenblatt der Reifen zu unserem ortsansässigen Landmaschinenhändler gebracht und ihm gesagt, das ich die Reifen und das mehr an Bodenfreiheit für den Forsteinsatz benötige.
Abends konnte ich meinen Trac wieder abholen.
Das war alles.
Ach ja. Die Felgen sind 18*24 und von irgent einem Russischem Panzer oder sowas.


Gruß Tetta




Zitieren
#13

Hallo!

Haben kürzlich von der Firma Grasdorf-Wennekamp andere Schüsseln in die Felge einschweißen lassen. Die machen das mit Sicherheit. Einfach mal nachfragen.

Mfg

Michl
Zitieren
#14
RTRAC05 

Hab selber schon mal einen Lochkreis zugeschweißt und neu gebohrt.
Problem war daß sich die Radmuttern leicht gelöst hatten beim mulchen. Durch das langsame fahren haben wir das nicht sofort gemerkt, und dann war es zu spät. Löcher waren alle extrem ausgeschlagen.
Hab dann die alten Löcher zugeschweißt, muß natürlich vernünftig gemacht werden, Reifen demontieren lassen und dann hat mein Kumpel einen neuen Lochkreis auf einer Fräse gebohrt, incl. Senkung für die Radmuttern.

Funktioniert top. Eigentlich kein sooo großer Aufwand.
War in 3 Std. alles passiert.
MfG Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste