MBtrac 65/70 springt nicht an
#31

Nee Cliffde, ich kann dir nicht sagen was die Ventilschaftdichtungen mit mangelnder Kompression zu tun hat! Denn ich habe diese Behauptung auch nicht geschrieben, sondern als Antwort bekommen!RolleyesBig Grin

greetzWink
Zitieren
#32

Hallo Leute,

man hat mir gesagt, daß wenn die FÜhrung des Ventils verloren geht, und das ginge mit dem Verschleiß der Ventilschaftdichtung einher, das Ventil auch nicht mehr ordentlich in seinem Sitz schließt. Vermutlich weil dann alles ein wenig ausgeschlagen ist. Sonst müßte man die Ventile ja auch nicht läppen, oder sehe ich das falsch?

Grüße

Alex
Zitieren
#33

Servus Alex,


nichts gegen Dich - aber Deine oben aufgestellte These ist nicht ganz nachvollziehbar.

Die Ventilschaftdichtungen haben nichts, aber rein gar nichts mit der Führung des Ventils zu tun. Wenn Du mal eine eine der Hand hast, siehst Du auch, warum das gar nicht sein kann - Gummiexclamation

Unabhängig davon, der Großteil der hier besagten 314er Motore, auch z. B. Deiner, hat original nicht mal Ventilschaftdichtungen, außer ein findiger Kerl hat die mal nachgerüstet.

Also können die auch nicht für mangelnde Kompression verantwortlich sein.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#34

Sorry Leute,

mir ist da ein grober Fehler unterlaufen. Wenn das was mit den Ventilen zu tun haben könnte, dann wohl höchstens mit dem Sitz des Ventiles. Natürlich habt ihr Recht. Ich hätte mir das sparen können...

Grüße

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste