Erster Einsatz mit unserem MBtrac turbo 900
#1

Hallo Tracgemeinde,

zu erst wünsche ich allen ein Gutes neues Jahr!!

Wir haben unseren Trac mitte November gekauft. Es waren einige Wehwehchien bekannt, z. B. undichter Kühler, ASV undicht, Zapfwellenlager kaputt, ein hinterer Bremssattel schwitzte Bremsflüssigkeit und ein paar Schönheitsreparaturen.

Zu Hause haben wir den Trac sofort in die Werkstatt gestellt, die Räder abgeschraubt und die Kabine gekippt. Dann haben wir angefangen den Trac von unten her aufzuarbeiten.

Kurz vor Weihnachten waren wir dann fertig und haben unseren Trac zugelassen. Jetzt mussten wir nur noch warten bis die Feiertage rum waren, um endlich loslegen zu können. Aber seht selber:

[Bild: attachment.php?aid=4999]

[Bild: attachment.php?aid=5000]

[Bild: attachment.php?aid=5001]

[Bild: attachment.php?aid=5002]

[Bild: attachment.php?aid=5003]

[Bild: attachment.php?aid=5004]


Grüße aus dem Allgäu

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#2

Da habt ihr doch einen schönen Trac habt ihr Optisch auch etwas machen müssen Lackierungs mäßig? Wie viel Stunden hat den der Trac.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#3

Servus Fabi,

lackiert haben wir nur die Stellen unter den kleinen Frontscheiben links und rechts, da hier jeweils das Blech gerissen war. Die Hubstreben und die Unterlenker hinten wurden auch nachlackiert, da diese Steinschläge hatten, sonst wurde nichts nachlackiert!

Stunden hat der Trac jetzt 5600 auf der Uhr.

Grüße aus dem Allgäu

Peter
Zitieren
#4

Ich meine den Trac zu kennen.

Lg Fabi

Ps: Du hast eine Pn (Persönliche Nachricht)

MB-trac was sonst
Zitieren
#5

Hallo Peter,

freue mich für Dich! Einen weiteren 900-er mit noch moderater Stundenzahl in guten Händen zu wissen, ist ein gutes Gefühl!
Vielleicht rückst Du ihm im Frühjahr noch ein wenig mit Lackreiniger zu Leibe, dann bekommt der teilweise etwas ausgeblichende Lack wieder mehr Tiefe!

Wünsche allzeit gute Fahrt im wunderschönen Allgäu, egal ob mit Moggel oder MBtrac!

Freundliche Grüße aus dem kälter werdenden Vogelsberg...

Holger

...muss demnächst auch noch mal ne Fuhre Brennholz in Ofennähe bewegen...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

Servus Peter,

Einen sauberen Trac hast du gekauft!! Ich habe gelesen du kommst aus Buchenberg, ich komme aus Heiligkreuz! Wird der Trac und Mog nur Hobbymäsig eingesetzt? Da ich mich auch für Tracs interessiere, und die Preise in dem Internetbörsen nicht ernstzunehmen sind, würde mich interessieren wie viel zu bezahlt hast. Du kannst mir gerne eine Persönliche Nachricht schreiben, die Angaben werden vertrauenvoll behandelt!!

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#7

Servus Roman,

kannst ja mal vorbeikommen und den Trac anschauen! Dann können wir uns ein bisschen unterhalten!

PN kann ich dir keine schreiben, da du diese deaktiviert hast.

Grüße

Peter

Tel: 0175 8466042
Zitieren
#8

Hallo Peter,

habe gerade mal Deinen Heimatort in Google Maps angeschaut, Du bist zu beneiden:

Dort MBtrac fahren dürfen, wo andere Urlaub machen...

Mal sehen, vielleicht schaue ich bei unserem nächsten Urlaub mal bei Dir rein!
Natürlich nur, sofern Du nicht im Urlaub bist... Big Grin

LG
Holger

PS: Mehr Bilder bitte!
MBtrac im Alpenpanorama,
MBtrac vor Haus mit Lüftlmalerei
MBtrac vor glockenbehängten Kühen
MBtrac vor Tannenwäldern

...aber lass Dir Zeit!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#9

Servus Peter,

Danke!
Wir schauen gerne mal bei dir vorbei (Ich und mein Vater)!

P.S. An die Experten: Wie kann ich die PN-Funktion einstellen??

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#10

Hallo Peter, Hallo Roman,
na dann möchte ich aber auch vorbei schauen Cool

@ Roman,
so stellst Du Deine Persönlichen Nachrichten auf Empfang: Starte Forum, in Klammern findest Du "Benutzer CP" und klichst darauf, nun siehst Du auf der linken Seite die Rubrik "Dein Profil" mit den Menüpunkt "Optionen ändern", darauf klicken, in dem Feld Nachrichten muß nun unter Private Nachrichten empfangen in dem Kästen ein Häkchen gestetzt werden, einfach klicken, nun nur noch ganz unten auf Einstellungen ändern klicken und schon kannst Du mit Gott und der Welt und mit uns allen kommunizieren.

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
Zitieren
#11

Hallo Roman, hallo Holger, hallo Peter

ihr könnt natürlich gerne vorbeikommen!!

Roman: ich bin nächste Woche noch zu Hause, ich hab noch Urlaub, wenn es bei euch klappt, ruf einfach mal an!

Hoger: wir sind eher selten im Urlaub RolleyesRolleyes für mich ist Trac und Unimog fahren Urlaub (für meine Frau und Kinder nicht in dem Maße...Wink )
Bilder werden im Laufe der Zeit sicher noch mehr, vor allem im Sommer mit Pressen, Wickeln etc.

Peter: wo kommst du her? auch aus der Gegend?

Bis bald

Peter
Zitieren
#12

Hi Peter,
wollte eigentlich ein Witzchen mit meiner "Anmeldung zur Trac-Beschau" machen. obwohl der Allgäu schon recht reizvoll ist! Eure Ecke habe ich noch nicht bereist, Memmingen war bisher die einzige Stadt welche ich im Allgäu kennen lernen durfte, leider war das nur für die Abholung eines Autos.
ich bin in der westlichsten Gegend unserer Republik zu Hause. Der Kreis Heinsberg wird Dir bestimmt nichts sagen, er liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen so ziemlich genau 13 KM zur Niederländischen Grenze. Also für einen Kurzbesuch doch relativ weit. Aber vielleicht macht man einmal Urlaub in eurer Gegend. Beneide euch ein wenig um die tollen Berge, wie schon oben geschrieben: "Dort Trac fahren wo andere Urlaub machen"!
Wünsche euch viel Spaß am 900er.

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste