Zusatzluftpresser überlastet das Druckregelventil
#1
XTRAC14 

Hallo,
nachdem ich den Wabco Zusatzluftpresser gängig gemacht habe bringt er bei Fahrten ohne Anhänger und ohne Verbrauch mehr Druckluft als das Druckregelventil abblasen kann. Dies öffnet zwar bei 8 bar, der Druck ehöht sich aber weiter, bis bei 10 bar eine Schlauchverbindung vor dem Ventil wegfliegt.
Was kann ich tun ?

Antworten oder Tipps jeder Art kann ich dringend gebrauchen. Danke Gruß Peter
Zitieren
#2

Hallo Peter,


hast du das DBV schon gesäubert ?

Ich kann mir im moment nicht vorstellen, dass wenn das Druckbegrenzungsventil richtig arbeitet, es zu so einem Phenomen kommen könnte .


grüße Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#3

Hallo Timo,
danke für die Antwort. Ich nehme es nochmal auseinander. Mir fällt ein das ich in den Druckleitungen hinter dem Kopressor so eine Art Ölkohle entfernt habe. Möglicherweise hab ich nicht alle Reste erwischt und jetzt sitzt ein Festkörper im Sieb des Begrenzungsventils. Danke für dien Tipp. Gruß Peter aus Mittelhessen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von univico
25.06.2005, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste