Passt dieser Zusatzluftpresser in den MBtrac 1000
#1

Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach einem Zusatzluftpresser für meinen 1000 Bj.86

Kann ich mit diesem was tun ?

http://cgi.ebay.de/Wabco-Luftpresser-Dru...andtechnik&hash=item27b7dc4841

Danke schonmal

Gruß Kevin
Zitieren
#2

Hallo Kevin,

der sieht schon mal recht passend aus. Du musst dann noch mit ein wenig Stahl einen Halter machen. Das für mich entscheidende wäre die Schmierung des Teils. Es gibt welche, die haben ein eigenes Ölbad drin. Andere benötigen die Einbindung in den Ölkreislauf des Motors. D.h. Du musst Motorenöl aus dem Druckbereich ( Abzweig für den Turbo z.B.) abnehmen ohne die Funktion des Ölhaushaltes zu stören. Nicht das Du nur noch den Luftpresser ausreichend mit Öl versorgen tust :-). Dieses Öl muss dann auch aus dem Luftpresser zurück in die Wanne geführt werden.

Gruß Jan
Zitieren
#3

hey,
da habe ich mir auch schon gedanken drum gemacht.
wäre das nicht besser einen mit eigener schmierung zu kaufen ?
habe mal geguckt, habe für den halter keinen Befestigungspunkt. Gehört der nicht mit an den Motorhalter ?

Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste