Suche größe der Riemenscheibe vom Zusatzluftpresser
#1
YTRAC04 

hallo , ich brauche die maße der riemenscheibe vom zusatzluftpresser , am besten vom 1000er mit om352 Bj.86
kann mir da jemand helfen ?
Mfg Kevin
Zitieren
#2

Hi Kevin,
kommt natürlich auf den Typ an. Ist der oft eingebaute Wabco drin ( Nr habe ich z.Z. nicht parat ) ?
Im Netz kommt man bei Wabco leicht an Max.Drezahlen ran(in meinem Fall 3000 /min). Daraus ergibt sich die Riemenscheibengröße da du die Motordrehzahl des Trac kennst und die Motorriemenscheibe messen kannst. Da diese Kompressoren nicht Zwangsgesteuert sind ( Flatterventile ) würde ich deutlich unter der Max.drehzahl bleiben. Ein Nachbau der Scheibe aus schweren Stahl gedreht mit Durchmesser 160 mm und 25 er konus ist bei neu Teilehändlern so um 170 € + MwSt zu erhalten. Ich habe eine 200 mm Scheibe montiert muß aber am 1500 er mithilfe eines kürzeren Riemen darauf achten dass die Scheibe nicht an der Haube schleift. Leichte Alu Scheiben sind an diesem Einsatzort wegen mangelnder Schwungmasse ungeliebt. Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste