Deutz-Fahr Agro XXL - 600PS auf 8 Rädern!
#1

(06.11.2009, 14:06)michael schrieb:  hi Leute
(schade das kein neuer trac vorgestellt wird)CoolBig Grin
...
mfg michael

Hallo Michael, hallo die anderen.

...ein trac wird sehr wohl vorgestellt: Deutz-FAHR Agro XXL 600PS auf 8 Rädern! (DTU lässt grüßen), aber als Antwort auf den Trisix einfach nur genial...

LG
Holger

...genial deshalb, weil es ein Trac ist, der wie der Xerion eine Ladefläche hat und den Saddletrac mit "erschlagen" kann...

...genial auch deshalb, weil bis jetzt noch kein Bild durch die Presse geisterte, selbst google weiß noch nix!
In der aktuellen Profi ist ein kleiner Bericht und ein "Poster"...

...ob er eine Chance bekommt?

[Bild: 400x0]

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#2

hallo leute

den deutz gibt es aber schon mindestens 2 jahre

gruß norbert
Zitieren
#3

Servus,

neu ist doch nur, dass es jetzt plötzlich von Deutz kommt. Der DTU mit acht Rädern taucht schon seit mindestens einem Jahr in top agrar, dlz, etc. auf.
Es ist meiner Meinung nach gut möglich, dass sich Deutz da eingekauft hat.

Edit: Norbert: Den Deutz hab ich noch nie gesehen. Welche Veröffentlichungen gibt es dazu?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

hallo

DTU?

norbert
Zitieren
#5

http://www.dtu-traktoren.de/

und

http://images.google.com/images?q=DTU%20traktor
Zitieren
#6

Servus,

Sehe ich auch so DTU mit grüner HaubeWink

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#7

Hallo Wolfgang, hallo Norbert

denke mal, dass Norbert den DTU T 860 gemeint hat...

[Bild: attachment.php?attachmentid=263766]

LG
Holger

http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenle..._DTU_T_860

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#8

hallo jungs



genauuuuuuuu der




gruß norbert
Zitieren
#9

Der macht mit der grünen Haube eine garnicht mal so schlechte Figur Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

(06.11.2009, 21:27)Hartmut schrieb:  Der macht mit der grünen Haube eine garnicht mal so schlechte Figur Wink

Gruss Hartmut admin

Moin Hartmut,

sehe ich ähnlich, wobei die Fraktion der Bodenschoner durch dieses Konzept nur bedingt bedient wird, da die Boogie's keinen Hundegang hergeben. Damit ist die Gülleausbringung mit aufgesatteltem Tank auf wenig tragfähigen Böden etwas erschwert, dennoch verteilt sich das Gewicht schon mal auf 8 Räder.

Andererseits ist die "Hintereinanderschaltung" von Antriebsrädern die einzige Möglichkeit, zerstückelte Flächenstrukturen der sogenannt "nicht arrondierten" Betriebe legal anfahren zu dürfen. Kein Mensch schraubt am Feldende die Zwillingsreifen runter und am nächsten Schlag wieder drauf und diesen Prozess wird man auch kaum automatisieren können...

Schätze mal, dass dieses Konzept (einschließlich Trisix) das Potenzial eines "europäischen" Weges haben könnte...
...wenn die Entwicklung der Leistung in dem Tempo weitergeht, wie die letzten 10 bis 15 Jahre...

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#11

Laut Profi ist es "der DTU".
Und wie schon vor zwei Jahren der Trisix als erstes ein Versuch / ein Highlight für die Messe. Wie schon vor zwei Jahren bei Fendt das größte fahrzeug presentieren und dann mal abwarten.
Schweint ja nicht ganz unmöglich das einige verkauft werden könnten.
(Ich stelle mir gerade vor wie das Ding "etwas" etwas Enger drehen möchte, ob da wohl alle Räder auf ihren Felgen bleiben ?Wink)

M.f.G. Dieter
Zitieren
#12

Hallo Fans,

wenn das die Zukunft auf den Äckern ist ( und ich glaube das wird sie sein), dann werden wir uns von der einen oder anderen Kulturlandschaft verabschieden müssen. Die einzelnen Flächen ( ich will hier bewusst nicht von Schlägen sprechen) mit Größen von 1 bis 3 Hektar im Schnitt sind einfach viel zu klein um solche Maschinen einsetzen zu können.

Das " Hüpfen" von Fläche zu Fläche über Wirtschaftswege / Feldwege macht dann keinen Sinn mehr.

Oder anders ausgedrückt.
Man fährt auch nicht mit einem Schwertransport-LKW zum Wochenendeinkauf.

Bin daher sehr gespannt, wie Landwirtschaft in den Mittelgebirgslagen in Deutschland sich weiter entwickeln wird.

Gruß Jan
Zitieren
#13

Moin,

Hier ist das Original, diese Fotos habe ich im August gemacht.. Es ist sicher eine reine Geschmackssache, aber so mag ich ihn am liebsten leider, jetzt in dem Deutz Grün und mit der Haube, hmm ich weiß nicht recht..Rolleyes

Gruss Michi
   
   
   

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#14

Hier mal ein kleiner Fahrbericht:
http://www.profi.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1395&Itemid=87
M.f.G. Dieter
Zitieren
#15

Na das ist doch was für den Klein Gärtner... Big Grin

Naja überzeugt hat mich das Teil noch nicht... Vorallem keine Zapfwelle, das find ich schon ein wenig Mager.

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hauschulte-O
31.07.2005, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste