Antwort schreiben 
Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Verfasser Nachricht
Roby Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.716
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 57
Beitrag #31
RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Hallo zusammen,


gestern erhielt ich eine PN mit der Frage wie die VW-Widerstände angeschlossen werden, da ich sowieso dabei war zwei Halter für die Widerstände für einen Trac zubauen ,stelle ich die Antwort hier ein, interessiert vielleicht auch andere Mitglieder.

Schaut man auf den Widerstand,Anschlüsse zu sich zeigend dann
ist Links Stufe 1 , Kabel Lila
ist Mitte Stufe 2 , Kabel Schwarz/Grün
ist Rechts Stufe 3 Kabel Schwarz/Weiss

Da die Schraubenlöcher in den Kontakten sind, muss die Befestigung nichtleitend ausgeführt werden ,deshalb wurden die Halter aus Polycarbonat gefertigt, aber auf den Bilder sieht man das besser.

               

Gruß
Roby
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2020 08:29 von Roby.)
13.09.2015 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gunny2412 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 62
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 1
Beitrag #32
RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Hallo Roby
Habe den Widerstand gewechselt so wie du das da beschrieben hast und bin begeisternd läuft Einwandfrei toll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 06:49 von Roby.)
21.09.2015 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unimb Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 354
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 5
Beitrag #33
RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Hallo Roby,
wirklich perfekt beschrieben...

Grüße
Erik
21.09.2015 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roby Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.716
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 57
Beitrag #34
RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Hallo zusammen,

einige Händler scheinen keine Hemmungen zu haben, hier im Forum die Ideen abgreifen und bei den Kleinanzeigen zu Geld machen: AnzeigeSadSadSad

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass purSmile Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2018 03:50 von Roby.)
21.08.2018 03:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trac-Pandur Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 4
Beitrag #35
FToungue RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Hallo Roby,

das mußt du schon verstehen. Die haben ja ihre laufenden Kosten...Tongue
Ironie aus....
Da fällt mir auch nur "Skrupellos" ein.

Viele Grüße
Georg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 14:45 von Trac-Pandur.)
23.08.2018 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trucker1000 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 7
Beitrag #36
RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Hallo zusammen,

ich habe mir die originalen Widerstände von Mercedes gekauft aber das Problem ist, das mein Bruder vorher schon gefuckelt hat, und sie nur noch in der dritten Stufe funktioniert haben! Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie sie richtig angeschlossen werden müssen! Hat da zufällig einer ein Bild, wie es original aussieht und wo welcher Kabel hin gesteckt werden muss?

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
27.08.2018 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roby Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.716
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 57
Beitrag #37
RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Hallo Patrick,

hier das Bild mit dem originalen Widerstand.
   

Allerdings sollten die Lüfter trotzdem laufen,auch wenn die Kabel falsch aufgesteckt sind, nur nicht mit der Geschwindigkeit die der Position auf dem Drehschalter entspricht.
Kontrollier mal ob auf allen Anschlüssen Strom hast, dazu brauchst du die verschiedene Kabel nur direkt an den Motor anstecken.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass purSmile Smile
27.08.2018 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trucker1000 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 7
Beitrag #38
RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Hallo Roby,

Danke dir schonmal! Die Lüfter habe ich beide neu gemacht und sie laufen ja auch! In der ersten Stufe beide ganz normal und in der zweiten und dritten Stufe stimmt es mit den Geschwindigkeiten nicht mehr! Links und rechts laufen dann unterschiedlich schnell! Ich schaue bei Gelegenheit mal nach und berichte dann wieder, ob es geklappt hat!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
27.08.2018 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation