unimog-Getriebe
#1

Das neue Pneumatisch geschaltete Unimog Getriebe ist von der Bauart her das alte MB und MOG Getriebe der großen Baureihen.
Unterschied ist hauptsächlich der permasnente sperrbare Allradantrieb.
Nun ist meine Frage wie der Mog im automatikmodus kuppelt??
Hat er wohl eine Lamellenkupplung??Oder ist die normale Kupplung hydr. oder pneumaitsch angesteuert??dann ließe sich das Tiptronic getriebe recht leicht in einen Trac einbauen...
Ist das wohl möglich??

Mfg

Jörg
Zitieren
#2

Hallo,

Also soweit ich weiß sind da Lamellenkupplungen und habe mich auch schon gefragt, ob man das Getriebe in den Trac umbauen kann, aber glaub, dass es möglich ist.


Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Naja, wenn man das Kuppeln hinbekäme, wäre es dann ja recht einfach.Auch die Steuerung müsste möglich sein...im falle eines falles sicher eine alternative....
Vielleicht auch mit einem 900er Motor mit elektr. Regelung...

Mfg

Jörg
Zitieren
#4

Hallo,


Also dann würd ich doch lieber das Variogetriebe von Fendt reinbauen, normalerweise müsste man das ins passen bekommen.

Wäre auch eine Alternative.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#5

Ja, wäre auch möglich, aber schwerer zu steuern...aber dann wäre auch kein Zapfwellengetriebe da...aber iss ja auch net schlimm...Naja..noch läuft der alte gut...und vorher gibts auch nix neues...

Bye

Jörg
Zitieren
#6

Also bevor ich ein Vario Getriebe einbauen würd, würd i zuerst auf alle fälle wieder das MB Getriebe einbauen!!!!
Des Getriebe hat sicher Vorteile, ist aber aus meiner Sicht, mehr etwas für Fahrer mit eingeschränkten Gedächtnisvermögen...

MfG
Fendt Vario Fahrer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Otti
08.01.2006, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste