Reifengröße von 18.4 R34 berechnen?
#1
XTRAC14 

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe bei der Berechnung von Durchmesser etc. von Reifen, alles was ich habe, ist die Angabe "18.4 R 34"
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


MfG
Wink

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#2

Moin,

Also Laut Michelin Tabelle ist der Außendurchmesser, bei dieser Reifengröße 1662mm. Breite beträgt 477mm, der Abrollumfang 4933mm und die Profiltiefe ist 54mm.

Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#3

Cool, danke, das hast du auf jeden fall, die Tabelle von der du schreibst, find ich die auf der Michelin seite oder?


MfG
Wink

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#4

HierWink

Michelin Tabelle


Gruß Matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#5

Danke!!!

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#6

Frage:

18.4 ist die Reifenbreite in Zoll, R für radial und 34 für die 34Zoll Felgendurchmesser.
Aber: wie groß ist hier der Querschnitt?? Gibt es bei Traktorreifen einen Standardquerschnitt wie früher bei den Autoreifen?? (dort war ja immer 80er Querschnitt, wenn dieser nicht extra aufgeführt war)
Zitieren
#7

Hallo,

Beim Treckerreifen mit Zollangaben ist der Querschnitt immer 85%.

Groeten,

Benno
Zitieren
#8

Moin,

Richtig, die alten Zoll Bezeichnungen haben meist ein 85% Höhenbreitenverhältnis.

Gruss Hartmut admin

PS: da war der fliegende Holländer wohl schneller Big Grin Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Danke!!
schon wieder ein bisschen schlauer;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste