Fehler in Fahrgestellnummer? Haben das noch mehr MBtrac?
#1
XTRAC15 

Hallo zusammen,ich habe heute doch tatsächlich feststellen müssen,das bei meinem MB-Trac 800 Bj. 87 , die Fahrgestellnummer mit WBD anstatt WDB anfängt. Bin ich da alleine oder sind das die Tracs von Montags morgens oder Freitag nachmittags?Wink mfg
Zitieren
#2

Hallo,

der Sache würde ich aber genau auf den Grund gehen !!

wurde heir evtl. manipuliert ??

Diese hätte ja längst auffallen müssen, spät. bei einer HU

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Beweisfoto?
[Bild: attachment.php?aid=3973]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Hallo Rene`,
Was steht denn im Schein, Brief ?
Grüße Hansjörg
Zitieren
#5
YTRAC04 

die Jungs gucken ja eigentlich immer nur nach den letzten sechs zahlen. mir ist es auch erst eben beim nachmalen mit nem weißen edding aufgefallen.
Zitieren
#6

Moin,

Mein Paps hatte mal einen Unimog bei dem stand 437.102 (2100er) obwohl vom Werk aus ein 437.105 (2400er) sein hätte müssen. Da war auch was - ist bei dem aber auch nicht schlimm ist ja fast alles gleich!
Zitieren
#7

Hast immer noch nicht gesagt was im Schein od. Brief steht!
Grüße Hansjörg
Zitieren
#8
YTRAC04 

Brief, Datenkarte und Schein sind o.k.! Versuche gerade ein bild zu machen.
hier ist ein bildversuch!

[Bild: attachment.php?aid=3974]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Moin,

Meiner Meinung nach hat sich der Bandarbeiter im Werk mit den Schlagzahlen tierisch verhauen..... *aua*

grüße, Konstantin

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#10

Servus,

des is sicher ein Schreib- bzw. Einschlagfehler der im Werk entstanden ist.
Des würde man sehen wenn da was Manipuliert worden wäre.
Des is in München im Werk bei MAN auch öfters mal passiert das die Zahlen falsch eingelegt waren. Da wenns aufgefallen is dann wurden die falschen geixxxt und die neuen darunter eingeschlagen.
In diesem Sinne!Wink

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#11
YTRAC04 

Das habe ich mir auch gedacht. habe in wörth das gerät zum einschlagen der fahrgestellnummern gesehen. hatte dort einen lehrgang und die sagten mir das wäre noch das alte aus gaggenau. rein mechanisches gerät, da kann man sich schonmal verschlagen!!Wink ich würde halt nur gerne mal wissen ob es noch welche gibt!?
Zitieren
#12

Moin,

wisst ihr eigentlich was Audi, Porsche und VW tolles in ihrer FIN haben?


- 3 Z (ZZZ) als Platzhalter questionexclamationBig Grin
Zitieren
#13

Servus,

des is bei uns auch des öfteren vorgekommen mit den vielen ZZZ.
Des is meistens wenn ein neues Model rauskommt und die Seriennummern noch ziemlich am Anfang sind.(Zumindest bei uns).

Mfg

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#14

(27.08.2009, 18:38)Christoph MB700 schrieb:  des is bei uns auch des öfteren vorgekommen mit den vielen ZZZ.

Über wen sprichst du?
Zitieren
#15

Servus Wolli,

sprich da über meine Arbeit, arbeite ja wie oben schon geschrieben bei MAN und da is es auch so das wenn ein neues Model aufgelegt wird die ersten Fahrzeuge, also die mit den niedrigen Fahrgestellnummern, als Platzhalter teilweise bis zu drei ZZZ in der FIN haben.
Hoffe ich hab mich jetz verständlicher ausgedrückt.
Sorry wenns falsch bzw. gar nicht verstanden worden ist.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste