Auspuff von Schreyer für MBtrac 1600 turbo? Geht das?
#1
Strac 

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage!

bei mir ist so langsam aber sicher der Auspuff am 1600er durchgerostet!
nun habe ich vor den verchromten vom Sreyer zu kaufen!
Jetzt stellt sich nur die Frage,

-hat dies auswirkungen auf die Leistung, da es ja nicht der originale ist ?

-Ist der Trac naher lauter?

-wie sieht das naher optisch aus?


Eventuell kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen, der schon solch ein Auspuffrohr hat !
Oder kennt eventuell jemand einen der den Originaltopf in verchromter ausführung herstellt ?

Mfg.: Fabi
Zitieren
#2

Servus Fabi,


also der Auspuff stammt wie ich gestern schon in einem Beitrag geschrieben habe von der dänischen Firma Daugbjerg.

Er ist aus Edelstahl gefertigt und hat einen eingebauten Schalldämpfer. Damit ist er nicht wesentlich lauter, ich finde aber sonorer.

Wenn du etwas googlest, findest du den deutschen Vertriebspartner dieser Daugbjerg teile, wo du erheblich günstiger kaufen kannst als Schreyer oder Obermeier.

Genauso kann ich dir aber eine Adresse zukommen lassen, wo du den Original-Topf komplett aus Edelstahl gefertigt bekommst. Kostet glaub ich dann 399,- €.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo Fabi,

schau mal hier:http://www.dinex.de/Index.asp? Da sollte es auch Endrohre geben. Die Teile von Dinex kann man bei TROST bekommen.


schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#4

Servus Fabi

Ich habe das verchromte Endrohr mit integriertem Auspuff am 1600er
montiert.
Auf die Leistung hat es überhaupt keinen Einfluss weder positiv noch negativ.
Optisch kann sich das ganze sehen lassen,ist nicht schlecht, positiver Neben-
effekt das Rohr stört nicht so das Sichtfeld als der relativ grosse Schall-
dämpfer aus der Sternenapoteke
Zum Thema Lautstärke, der Trac röhrt schon etwas lauter als mit dem normalen Topf,
und heftig wird es wenn die Maschine richtig arbeiten muss.
Ich würde mal sagen grob geschätzt 30% lauter als bei meinem anderen mit
normalen Topf. Ist halt nicht jedermanns Sache aber ich finde das röhren
stark, andere Firmen stellen ja Ingeneure ein für den richtigen Sound zu
finden. Hier gibt es den Sound sogar noch billiger als mit dem normalen Topf Big Grin.

Gruss Matthias
Zitieren
#5
RTRAC05 

...habe mir einfach mal bei ebay ein offenes, abgewickeltes VA-Rohr "geklickt" und muß sagen, für rd. 90.- mehr Sichtfeld, akzeptable Optik (obwohl ich den orig. Topf sehr passend u. gut finde!) mehr Sound, etwas mehr Leistung u. viel mehr Fahrspass - vor bei nach vorne offener Dachluke! Big Grin Hat sich in jedem Fall gelohnt!Tongue

greetzWink
Zitieren
#6

Ich bin der Meinung da Abhoiza hatte oda hat auf seim 1800er auch des Rohr vom Schreyer drauf und ich glaub gelesen zu haben das er meinte es wird von Zeit zu Zeit noch viel viel lauter aber so müsste es sein Big Grin....aber am besten du frägst ihn mal oda er schreibt hier nen Beitrag

MFG Peter

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren
#7

Servus, momentan hab ich es wieder drauf aufm 1800er, aber es ist extrem laut im Außenbereich, unter Last z.B. mim vollen Güllefaß bergauf, laufen die Leute davon und drehen sich zur Seite weg die neben der Straße sind.
Der integrierte Schalldämfper ist seinen Namen nicht wert, in dem Edelstahlrohr.
Beim 1000er gehts gerade noch. Aber im Herbst beim Maisfahren kommt der Topf wieder aufm 1800er, da mach ich mir keine Freunde wenn ich andauernd durch die Dörfer durch muß, es kann da ja auch mal nach 22.00Uhr werden!

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#8
XTRAC14 

(27.07.2009, 10:13)greil schrieb:  Servus Fabi,


also der Auspuff stammt wie ich gestern schon in einem Beitrag geschrieben habe von der dänischen Firma Daugbjerg.

Er ist aus Edelstahl gefertigt und hat einen eingebauten Schalldämpfer. Damit ist er nicht wesentlich lauter, ich finde aber sonorer.

Wenn du etwas googlest, findest du den deutschen Vertriebspartner dieser Daugbjerg teile, wo du erheblich günstiger kaufen kannst als Schreyer oder Obermeier.

Genauso kann ich dir aber eine Adresse zukommen lassen, wo du den Original-Topf komplett aus Edelstahl gefertigt bekommst. Kostet glaub ich dann 399,- €.



Grüße

Michl

Hallo Michl, kannst Du mir die Adresse auch per mail oder als PN schicken? Hat der 1800 den gleichen Auspuff?
Gruss Carsten
(28.07.2009, 14:35)Brüllrohr67 schrieb:  ...habe mir einfach mal bei ebay ein offenes, abgewickeltes VA-Rohr "geklickt" und muß sagen, für rd. 90.- mehr Sichtfeld, akzeptable Optik (obwohl ich den orig. Topf sehr passend u. gut finde!) mehr Sound, etwas mehr Leistung u. viel mehr Fahrspass - vor bei nach vorne offener Dachluke! Big Grin Hat sich in jedem Fall gelohnt!Tongue

greetzWink

Hallo Brüllrohr, meinst Du das VA-Rohr, das bei ebay angeboten wird und für MB 1300-1800, sowie für IHC 1455 passt? Hast Du es auf Deinem 1800 drauf?
Gruss Carsten
Zitieren
#9
RTRAC05 

...jou Carsten!Smile Genau das Teil! Mußt du unten rum ein wenig nachfeilen, sonst absolut ok!Tongue


greetzCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste