Luftleitungen für den Zwischengang wechseln?
#1

Guten Morgen zusammen.

AN unserem Trac 1100 (Bj.88) kleine Baureihe sind die Luftleitungen des Zwischenganges (welche aus dem Schalthebel kommen) undicht.

Kann man die Leitungen tauschen ohne die Kabine zu kippen?

Danke für eure Tips.

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Servus Stefan,

das müsste genauso sein wie bei mir (900 turbo, Bj. 85). Du kannst die Leitungen dann ohne Kabinekippen wechseln. Ich würde Dir empfehlen gleich alle 3 Leitungen zu wechseln (Sind es auch wirklich die Leitungen und nicht die Schaltmuffe??)

- Abdeckung für Schalthebel aus Boden entfernen (darunter müsste dann das 2-Wege-Ventil sitzen)
- die 3 Leitungen vom Anschlussblech abschrauben, Anschlussreihenfolge notieren (Überwurfmuttern) (gesamtes Luftsystem entleert sich nun)
- Schaltknaufsymbol aushebeln
- Schaltknauf abnehmen (17er Mutter)
- Schaltmuffe abnehmen und Sicherungsblech abschrauben (3 Kreuzschlitzschrauben (Anschlussreihenfolge notieren)
- Leitungen wechseln
- alles wieder zusammenbauen, fertig

Habe das ganze vor ca. 3 Wochen bei mir gemacht. Die Teile haben, wenn ich mich recht erinnere, ca. € 60,-- in der Sternenapotheke gekostet. Es gibt aber anscheinend nur noch gelbe und schwarze Leitungen, die blaue habe ich nicht mehr bekommen. Hoffe Dir geholfen zu haben.

Viel Spaß
Max

Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste