Gummiprofile sowie Scheibendichtungen u.a.
#1

Hallo,

habe herausgefunden, das MB die meisten Gummiteile für den MBtrac von der Fa. Meuselwitz bezogen hat.

Die Fa. gibt es noch und hat ein breites Programm.

www.gummiwerk-meuselwitz.de


Grüße vom Bodensee !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#2

Hallo Oskar,

Danke für Deine Info.
Ich verstehe bloß nicht, wie Mercedes Teile von einer Firma bezogen haben soll, die erst nach dem Mauerfall gegründet wurde laut Homepage.

Oder war das eine Zulieferung aus der ehemaligen DDR?


Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo Jan,

Ob die Teile schon damals aus der DDR kamen, weiß ich nicht. Möglich ist alles.
Ich habe den Hinweis auf diese Firma im EPC gefunden. Dort habe ich einen Fenstergummi gesucht. Bei der ET Nummer stand der Hinweis Fa. Meuselspitz.

Grüße vom Bodensee !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#4

Die Firma Meuselwîtz liefert nicht an Endkunden, und wenn dann nur in mit einer Mindestbestellmenge...

Mehr habe ich am Telefon nicht erfahren, somit ist das eher uninteressant!

Zum Thema in der EPC gefunden, hier unter A0029851330 steht z.B. der Hinweis drin (Abdichtprofil der Kurbelrückwand), ist aber ne Ersetzung

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Hallo Salchen,

habs eigentlich nur gut gemeint.Wenn Du Gummiteile brauchst, dann hilft Dir sicher mein Hinweis auf die Fa. EMKA weiter. Die haben auch alle Formen von Gummi, ein weiterer Lieferant wäre die Fa. Reiff Technik.

Grüße vom Bodensee !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#6

war au ned boes gemeint Tongue

Aber werde sobald alle infos da sind, ne kleine uebersicht machen wo man die gummis zu bekommen sind!!

Ist ja ned so einfach! Tongue


Ach wenn ich mal wieder am bodensee bin schau ich mal bei dir vorbei...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Alles klar, bist herzlich eingeladen, habe ne kleine Ranch. Das wird sicher lustig.

Also bis dann !

Grüße Oskar !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste