Frage zur Frontzapfwelle am MBtrac turbo 900
#1

Hallo,

mal eben eine Frage zur Frontzapfwelle:

benötige ich eigentlich dann für jedes gerät eine extra zapfwelle für den mb trac? zum beispiel bei einem normalen Mulcher der eine mittige zapfwelle hat.

bei standardschlepper sitzt die zapfwelle ja relativ tief im gegensatz zum mb.
auch ist sie beim mb ausserhalb der mitte....

wie löst ihr das?

bin nämlich am überlegen eine fzw nachzurüsten, aber wenn ich dann überall eine extra zw brauch, dann stell ich mir das nervig vor.
Zitieren
#2

Hallo,

wegen unterschiedlicher Abstände paßt meist die Gelenkwelle sowieso nicht vorne und hinten. Beim Mulcher ist zudem in der Regel ein Freilauf in der Gelenkwelle und der muß bei Frontanbau für die entgegengesetzte Drehrichtung sein.

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Hallo

nein um das gehts mir nicht.

mich interessiert der vergleich standardschlepper vorne zu mbtrac vorne.

nicht der vergleich front heck, das ist klar, dass es da meist anders ist.auch wegen dem freilauf.
Zitieren
#4

Hallo Michael.

Also ich habe eine handelsübliche Verlängerung auf den Originalstummel der Frontzapfwelle geschraubt. Vereinfacht das Kuppeln der Gelenkwelle. Ein Problem ist, dass die Gerätegelenkwelle länger sein muss als bei mittig angeordneter Zapfwelle am Schlepper. Desweiteren habe ich den Schutz der Geräte- Gelenkwelle trac seitig entfernt. Sonst brichst Du Dir echt die Finger beim abbauen.

Aber ich nutze Die Frontzapfwelle 3x im Jahr nur zum Gras schneiden.

Vielleicht können die Profis in Sachen Frontgereäte hier mal ihren Senf dazu geben. Ich bin da bestenfalls Amateur. Rolleyes

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste