Frage an Besitzer große Baureihe neu
#1

Heute habe ich meinen 1800er geputzt und abgeschmiert. Bei meinem 1500er und beim U 1000 lassen sich die Kardangelenke zwischen Kupplung und Getriebe abschmieren. Im 1800er sind Blindstopfen statt Schmiernippel. Ist das Original oder wollte sich der Vorbesitzer die Verrenkungen zum Abschmieren sparen?
Zitieren
#2

hmm..

unser 1600 hat da auch keine schmiernippel...
sind selbstschmierende drin..


gecko
Zitieren
#3

Also mein 1100 hat da Schmiernippel, ist ja beim Unimog gleich.


Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

hmm..

die kreuzgelenke sind aber schonmal neu gekommen... vorher waren da welche zum schmieren drin.

aber dann sind da selbstschmierende reingekommen.


gecko
Zitieren
#5

sind bei den neueren keine Schmiernippel mehr drin...

Gruß Jörg
Zitieren
#6

Mercedes Benz verbaut oft Kardanwellen etc. ohne Schmiernippel, beim trac kam es auch vor.
Die gekapselten Lagerungen sind in der Regel mit Langzeit- Schmierstoffen gefüllt und haben eine sehr hohe Lebensdauer.
Soweit ich informiert bin waren diese "Schmiernippellosen" Wellen beim Trac geplant, wurden jedoch vom Kunden bemängelt.
Ich denke jedoch sie halten länger als wie Wellen mit Nippeln, denn die müssen nach dem ersten schmieren immer wieder aufgefüllt werden da das Fett immer leichter austreten kann. Beides hat Vor-bzw. Nachteile.
Zitieren
#7

Danke für die Antworten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste