Was kostet Pressnetz und Wickelfolie?
#16

bei uns im landhandel haben nur claas netz und folie
Zitieren
#17
XTRAC15 

ja dann geh zu nem anderen in deiner nähe oder du musst halt das kaufen,wir können dir da auch nicht viel helfen...
Zitieren
#18

kann man das nicht im internet irgendwo bestellen?
Zitieren
#19

Dann kauf doch die paar Rollen in dem Landhandel mir kaufen immer 10-12 und 40 rollen Folie un n Palette Schnurr für die Quadrant.
Wir haben n gutenn Preis für das billige 2300m für 89€ Weil wir da jedes Jahr mindestens 10 kaufen und auch mal andere sachen und wir uns gut kennen.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#20

Also 10 Rolle oder solche Größen sind ein Lacher von der Menge.
(Gute Preise fangen bei kompletten Paletten bzw. ganzen LKW-Ladungen an)
Wenn Du Claas-Netzt kaufst bist du auf der sicheren Seite.
Das wenn einer weniger Pressen muss ein schlechteres Netzt braucht ist doch Schwachsinn. Auf zwei Sachen solltest Du achten wenn Du einen Preis vergleichst. 1 Die Menge auf der Rolle (Claas hat da z.B. 3600 m / 4200m auf der Rolle wo die anderen nur 3000m haben) und 2. Wie oft muss du den Ballen umwickel das das ganze zusammen hält. (Da ist Claas auch ganz weit vorne) Was nutzt dir das billigste Netzt wenn Du zwei / drei Umdrehungen mehr wickeln musst das alles zusammen hält.
Das ist immer nur auf den ersten Blick günstig.
Weil kaum einer rechnet wie viel Ballen er mit einer Rolle gepresst hat.
Gruß

Ajer
.
Zitieren
#21

Moin Fabi,

Bitte bleib hier etwas auf dem Boden. Danke.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#22

so hab jetzt ne 2400er rolle claas netzt gekauft kostet 124+ mwst und folie 54,50 + mwst
Zitieren
#23

Hartmut warum soll ich aufem Boden bleiben hab doch nichts gemacht. Sad

Wir fahren auch für unsere Ballen ganz günstiges Netz da haben wir n Preis ausgehandelt für 95 Euro die Rolle 3600m. Da kann ich genau so viele umwicklungen machen wie beim Claas netz Und es hält wenn man die Ballen beim aufsetzen nicht oft umschmeißt.
Nur wenn wir im Lohn fahren nutzen wir Claas Netz weil die meisten mit den Ballen umgehen als weren sie kleine Kinder da muss das Netz schon Top sein weil die bekommen das sonst ruck zuck klein beim laden.
Und rechnen kann ich auch nur wenn ich für zuhause 1000 Rundballen mache (1.60er) kauf ich mir kein teures netz das eh im Müll landet.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#24

so meine erfahrungen ich hatte noch nen no name netzt drinne das hat für 10 ballen gereicht da musste ich bei jedem 2 allen absteigen und selber abschneiden un dann hab ich das claas netz reingemacht du brauchte ich nicht mehr absteigen und es hält die ballen besser zusammen also das claas netzt ist top lg dennis
Zitieren
#25

mbfendt: Wie siehts denn mal aus mit Bilder von deiner Presse und deinem Wickler würde mich mal interesieren.

Klaa schneidet das Claas Netz viel besser ab aber für so viele Balle bei uns die eh so gut wie aufem Mist landen kann ich mir das Geld sparen.
Im Lohn is es egal da wirds gezahlt so ja nich so richtig (mir haben ne Pferdepension).
LG Fabi93

Und Ajer warum sind 10 Rolln n lacher brauch halt net so viele Rolln was solln ich dann machen mir ne ganze palette hinstellen dann wer ich ja schön blöd, bis ich die aufgebraucht wird die qualität schlächter. Die Folie wird dann mürbe.

MB-trac was sonst
Zitieren
#26

von der presse kann ich ma nen foto reinstellen aber vom wikler nicht weil ich dem im moment nicht hier habe der ist vom bodenverband aber nächstes jahr hab ich nen eigenen ! lg dennis
Zitieren
#27

Na dann stell mal eins ein bin mal gespannt mit was du pressen fährst.
LG Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste