Was kostet einen ha Maislegen?
#1

Hallo Leute !

Wir legen seit ca. 30 Jahren unsren Mais selbst. Da bei unserem Maissägerät momentan eine größere Reparatur
ansteht, überlegen wir den Mais wieder erstmalig legen zu lassen. Kann mir einer sagen, was im Moment der Tarif für's
Maislegen ist.
Zitieren
#2

Hallo Namensloser,
bei uns im Landkreis Traunstein Oberbayern werden komplett 45 - 50 Euro mit Unterfußdüngung verlangt, je nach Schlaggröße.
Mit Kreiselegge etwa das doppelte.
Gruß Franz
Zitieren
#3

Hi, ruf einfach mal die Nachbarn an oder die nächsten Lohnunternehmer. Deine Kosten kennst du ja, das Preise sind doch sehr abhängig von Flächengröße, Lage,...
Grüsse Marcus
Zitieren
#4
XTRAC15 

@Handeule

Das stimmt, aber ich wollte die Preise mit anderen Regionen
vergleichen. Bei uns (LK Emsland,Niedersachsen) ist der Preis momentan bei 37,00 € /ha. Ist aber auch abhängig von Gesamtaussaatfläche und von dem Flächenzuschnitt (Größe ) der einzelnen Parzellen.
Also gegenüber Fraenzl (LK Traunstein, Oberbayern) ist ja einigermaßen günstig.

Aber trotzdem Dank fürs Feedback
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste