Lenkeinschlagbegrenzer große Baureihe bei Reifen 520/70 R34?
#1
XTRAC14 

Moin Moin,

Weiß jemand ob es längere Lenkeinschlagsbegrenzugsschrauben "LEBS"(schönes Wort) gibt?

Ich habe letztes Jahr auf meinen 1500ér neue Reifen bekommen in der größe 520/70 R34. Natürlich habe ich den Lenkeinschlag direkt begrenzt, aber trotzdem schleift er noch an den Streben vom Frontkraftheber und hinten am Rahmen.

Nun kann ich die LEBS nicht weiter rausdrehen, da dann zu wenig Gewindegänge halt geben würden.

Gibt es da längere Schrauben?

Kann mal jemand bei sich messen, wie weit die LEBS heraus gedreht sind bei dieser Reifengröße?

Danke erst einmal,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2
RTRAC05 

...tja, neue Felgen fällig, mein Bester!Tongue


Nee im Ernst, nimm einfach längere Schrauben als Begrenzung, wenn diese nicht reichen sollten und gut ist. Du wirst sie schon nicht abbrechen. 10,9 oder 12er Güte sollten sie aber schon haben.Smile

greetzWink
Zitieren
#3

Daran gedacht hatte ich auch schon, einfach normale Schrauben zu nehmen. Nur die org. Schrauben haben auch einen kleineren geschwungenen Kopf.

Großartig herumexperimentieren wollte ich eigentlich nicht, so das ich im nachhinein den Achsschenkel ausbohren darf Tongue

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

hallo hartmut

das problem hatte ich mit meinen terras auch
ich habe dann längere schrauben genommen und die sind bei richtigem einschlagen einfacht weggeknallt
aber es gibt eine lösungBig Grin

die schrauben eindrehen mit dem brenner erwärmen unt etwas biegen sonst liegen sie nicht richtig im achsschenkel an und dann gehts ab wie lutsi

norbert
Zitieren
#5

Hallo Hartmut,

wie sieht es aus mit ein Distanzscheibe zwischen der Achse und die Felge? Wie du es sagst brauchst du nur wenig extra Platz.
Die kann man sich sogar selber Laserschneiden lassen, etwa 10mm Stark. Wenn die Radbolzen genau soviel Überlänge haben als bei der kleine Baureihe, dann soll das überhaupt kein Probleme geben.
Der Lenkeinschlag weiter begrenzen? Dein 1500ér ist jetzt schon enorm WendigWink

Groeten,

Benno.
Zitieren
#6

Hallo Benno.

Du meinst quasi Spurverbreiterungen, wie beim PKW. Bei 20mm könnten die Bolzen zum befestigen des Rades zu kurz sein. Bei meinem trac steht das Gewinde so ca. 10mm über. Wenn es "nur" um 10mm geht, könnte man es sich überlegen.

Vom Prinzip her keine schlechte Idee.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#7

Hallo,
ein bekannter von mir hat 600er 34Zoll drauf.
Da werden an der VA distanzscheiben ca. 12-15mm stark eingelegt.
Also ich weiss halt noch, dass die Radmuttern 2mm über den Radbolzen rausgestanden sind.
Gruß Michl
Zitieren
#8

Ich habe auch dieses problem mit meinen 1500'er mit 520 70 34 bereifung.

Was ist die beste lösung. Längere Bolzen (LEBS) oder distanzscheiben?

-Kay
Zitieren
#9

Ich hatte es jetzt so gelöst, wie Benno es vorgeschlagen hatte...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17551

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste