Leistungsverlust beim MBtrac 1500
#1

Hallo,
ich habe beim Gülle fahren festgestellt (14m3) , dass mein trac bei einer leichten Steigung, die ich sonst immer im 7. Gang fahren konnte, in den 6. Gang zurückschalten muss. Mir kommt es auch so vor, als wäre er nicht mehr so spritzig am Gas. Luft- und Kraftstofffilter habe ich schon erneuert. Hat der Turbolader Leistungsverlust? Oder wo kann man günstig neue Turbos kaufen oder reparieren lassen? ´Wer hat noch weitere Ideen?

Gruß
Andreas
Zitieren
#2

Moin Andreas,

wie lange bzw.wieviel Betriebstunden sind Deine Einspritzdüsen schon drin?
und wann ist das letzte mal das Ventilspiel Kontrolliert worden?

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#3
RTRAC05 

...vor allem, was heißt sonst immer im 7. gang...Wann war das denn?? Wieviel Std. hat der denn jetzt überhaupt? Kompression noch i.O.?
...und ja - Bremsen u. Luftdruck am Güllefaß i.O.??

greetzWink
Zitieren
#4

gib mal vollgas und guck ob an der Pumpe Vollgas ankommt am Hebel, hatte schon so oft am Auto Lkw und so irgend ein Dämpfer kaputt irgen ne Stange krumm, oder durch verschleis in den ganzen Gelenken oder so, das irgendwie nix mehr ankam, oder hast du diese Luftzylinder, vielleicht geht einer nicht so ganz wie er soll oder so,.....

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Das meiste habe ich schon getestet. Güllefass/Bremsen i.O. In einem Zeitraum von 3 Wochen hat die Leistung abgenommen. Ich will noch mal mit einem Kumpel den Ladedruck messen. Wie viel muss der haben? 0,6 bar? Wo kann man Turbos günstig bekommen?

Gruß
Andreas
Zitieren
#6

Moin,

Gleich alles auf den Turbo zu schieben ist tugendhaft! Zu 90% laufen die entweder oder sie fliegen auseinander, so das garnichts kommt. Prüf mal die Verbindungsleitung vom Turbo zur LDA-Dose an der Einspritzpumpe hinten oben auf dem Regler. Ist diese Leitung undicht zieht der Motor ungefähr so wie ohne Turbo. Ladedruck müsste etwas über 0,7bar unter Vollast (wichtig!) liegen.

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste