MBtrac 1000 oder 1100 mit Deutzmotor?
#1

Wer weiß darüber Bescheid:
Wurden MB-trac ab Werk (1000-1100) auch mit 6 Zyl. Motoren von Deutz ausgeliefert?
Zitieren
#2

Servus,

es gab einen Prototypen mit luftgekühltem Deutz Motor. Mehr nicht.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

hey,

diese MB trac 1000er mit Deutzmotor hat 180PS und läuft ca.80 km/h.Er läuft im kreis Rottweil in Baden-Württemberg (ca.10 km von mir entfernt)

Der Trac lief als Prototyp in Afrika von Mercedes!!!

Der jetzige Landwirt (Besitzer) Hat ihn dann wieder zurück geholt.

Gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#4

Dann hast du doch sicher auch ein Bild von dem MBtrac, oder kannst eines auf die schnelle organisieren...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Sascha,

dann schaff bitte mal Infos ran. Bilder, technische Details, etc.

Danke

Gruß Jan
Zitieren
#6

Servus,

wie hoch dreht der Deutz Motor, dass er 80 läuft? Welches Getriebe ist verbaut?
Ich sehe schon an meinen Vorrednern, dass verschärftes Interesse an Fakten, Fakten, Fakten besteht!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7

Wollen wir mal hoffen das da mehr als heiße Luft hinter steckt, oder "Ich habe von einem Bekannten gehört dessen Schwager...." Wink

Gruss Hartmut admin

PS: gegeben hat es einen MBtrac 441 definitiv mit 6 Zylinder Deutz Motor (F6L913)
Nur wo ist er geblieben...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Von einem DB Mitarbeiter habe ich erfahren, dass für einen Exportauftrag nach Algerien eine Serie von MB-trac mit Deutzmotor gebaut wurden. Ist das nur ein Gerücht oder gibt es Unterlagen wie Stückzahl darüber.
Zitieren
#9

Es gab nur eine Versuchsmaschine von ca. 1989-90 als die Verträge mit Deutz geschlossen waren und sie nach einem Nachfolger für den MBtrac suchten.

Wo der geblieben ist, weiß keiner...

Gruss Hartmut admin

Hier auch mal 2 Bilder aus dem Buch vom Ralf Maile

[Bild: attachment.php?aid=3027]

[Bild: attachment.php?aid=3028]

[Bild: attachment.php?aid=3029]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Wenn das als Nachfolger der legendäre MB-Trac gedacht wäre...

Kein Kommentar.Sad

Groeten,

Benno

Ps. Wahrscheinlich hat einer der damalige MB-Mitarbeiter die Motorhaube Zuhause in die Abendstunden zusammengebastelt.Big Grin
Zitieren
#11
RTRAC05 

...naja, du mußt bedenken, der Deutz-Motor ist länger, hat aber weniger Höhe!:Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#12

Das wäre schon eine feine Kombination gewesen! Der Deutz- Motor ist m.E. sehr spritzig und robust, in Verbindung mit dem Trac- Komfort...schade! Ich fahre mit beidem, Deutz AgroXtra 6.17(F6L913) und verschiedenen MB- Trac´s, von daher kann ich mir das gut vorstellen!
Zitieren
#13

Moin,

Zum Thema Deutz brauche ICH ja sicher nicht viel sagen,ge? Big Grin


Unserer "Betriebsschlampe" ueberrascht mich jeden Tag auf's neueWink

Gruss
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#14

Servus,

Brüllrohr67 schrieb:...naja, du mußt bedenken, der Deutz-Motor ist länger, hat aber weniger Höhe!:Rolleyes

Das ist aber kein Problem, schließlich braucht man keinen Platz für Kühler, Lüfter und Wasserpumpe.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#15

Der Deutzmotor müsste eigentlich unter die Serienhaube passen!
Naja, der Zug der Trac-Weiterentwicklung ist wohl abgefahrenSad
Trotzdem würden mich Fotos des Originals, der im Schwabenland unterwegs ist, auch interessieren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste