Hydraulikpumpe ersetzen beim MBtrac 800 Mittelschalter
#1

Hallo,
hat schon mal jemand die orginal Eckerle-Hydraulikpumpe beim Mittelschalter gegen eine Standart-Boschpumpe ersetzt? Muss man dafür den Halter umbauen? Die bei ebay angebotenen Pumpen sind von der Form ja auch eher Bosch als Eckerle. Hat jemand Erfahrungswerte?

Gruß Tobias
Zitieren
#2

Hallo Tobias, wenn sonst keiner antwortet, möchte ich mal ´kurz berichten. Habe aus dem Zubehör eine Eckerle Pumpe gekauft die eigentlich passen sollte. Es passte aber gar nichts. Der originale Halter wird mit 2 Schrauben von oben in die Pumpe geschraubt. Die Zubehörpumpe hat aber nur 2 längs durchgehende Bohrungen. Ich musste also einen Winkel anfertigen, der oben 2 Löcher mit Gewinde hat um den Halter anzuschrauben. Senkrecht nach unten gehen dann 2 Flacheisen mit 8er Löchern. Die Pumpe kann dann mit 2 8x120er Schrauben mit Scheibe und Mutter befestigt werden. Die alte Riemenscheibe konnte ich auch nicht verwenden. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruss olli
Zitieren
#3

Danke Olli,
da muss ich wohl mal gucken kommen!

Gruß Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste