Suche Heckrahmen für MBtrac 800 Mittelschalter
#1

Hallo,
ich habe mir jetzt schon mehrere Restaurationsberichte für Tracs der kleinen Baureihe durchgelesen. Es scheint keiner Probleme mit der Konsitenz des Heckrahmens zu haben (das Teil an dem die hinteren Kotflügel angeschraubt werden). Dieses Teil ist das einzige an meinem 800er Mittelschalter, das hoffnungslos verrottet ist.
Gibt es dafür Nachfertigungen? Kotflügel vorne und hinten sowie alle möglichen andern Blechteile gibt es ja zuhauf, aber dieses Teil oder auch nur Einzelteile davon habe ich noch nie gesehen.
Wenn jemand ein gut erhaltenes Exemplar abzugeben hat, ich bin interssiert.

Schönen Gruß

Tobias
Zitieren
#2

Hallo Tobias,

ich kann da gut mitfühlen, die Probleme gibt es wohl und bei mir steht demnächst die gleiche Arbeit an. Ich vermute, dass viele sich einen solchen Rahmen selbst nachbauen bzw. reparieren, da die Geometrien recht einfach gehalten sind. Mit eingepressten Sicken bei den Kotflügeln tut man sich als Otto-Normal-Bastler doch etwas schwer.

Hatte spaßeshalber mal nach dem Neupreis für ein Ersatzteil gefragt, lag bei 1500 - 1600,- +MwSt wenn ich mich recht entsinne. Ich werde bei mir wahrscheinlich neues Blech und evtl. neue Rohre einschweißen.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#3

Hallo Martin,
die meisten Teile davon kann man wohl selber nachbauen, da geb ich dir recht, aber die Stehbleche sind Formteile. Wenn die Kotflügel vergammelt sind, müssten diese Bleche doch eigentlich auch immer hinüber sein. Darum wundert mich, das die keiner als Nachfertigung anbietet. Wer Sicken in Kotflügel pressen kann, müsste doch sowas auch bauen können.

Gruß

Tobias
Zitieren
#4

Hallo,

ich habe in der Bucht mal gesehen, dass einer der Kotflügelnachbauer auch den Heckrahmen im Angebot hatte. Ist aber schon etwas her. Frag doch einfach mal bei allen Anbietern an!

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste