Problem mit Bremsflüssigkeit am MBtrac 1300
#1
XTRAC15 

Hallo Tracgemeinde.
Hab ein problem mit unserem 1300er bj.78.
Und zwar war auf dem linken Bremsflüssigkeitsbehälter, ich glaub das ist der für die Vorderachse, keine Flüssigkeit mehr drauf.
Naja hab dann was nachgekippt und dann gebremst und er hat es auch reingezogen,und hab dann nochmal voll gemacht.
Und jetzt habe ich das Problem das er die Flüssigkeit wieder aus dem Behälter rausgedrückt.
Die Werkstatt meinte das es der Hauptbremszylinder kaputt sei,aber an dem konnte ich keine undichtichkeit entdecken.
Kann mir vielleicht jemand helfen??
Danke für Antworten
Zitieren
#2

Hallo,

hatte das selbe Problem an meinem 1300 Bj.77. Es ist der Hauptbremszylinder, er ist innen undicht und drückt die Bremsflüssigkeit von einem Kreis in den anderen, der eine Ausgleichsbehälter wird leer und aus dem anderen drückt es heraus.
Kauf dir nen Reparatursatz und laß den Hauptbremzylinder innen Hohnen.
Bremskreise entlüften bis saubere und blasenfreie Bremsflüßigkeit austritt.

mfG Max
Zitieren
#3

was kostet den so ein rep satz???bei der sternen apotheke soll der neue zylinder über 800€us kosten.kann mann den denn selber heile machen??
Zitieren
#4

800Eur0? ich habe zweihundertvierzig für den haptbremszylinder bei meinen 1400er bezahlt, warum soll er bei dir so teuer sein???

Gruß Stefan
Zitieren
#5
XTRAC15 

ja keine ahnung.
wir hatten den trac ja in der werkstatt bei ahlborn in vienenburg.
da wurde das hintere zapfwellenlager gemacht und die manschette von der schubkugel und er war wegen der bremsflüssigkeit da,und die meinten das ein neuer zylinder 800 kosten soll...
Zitieren
#6
MTRAC10 

Schau doch mal auf dem HBZ, müsste eine Nummer draufstehen. Poste sie doch mal hier, vielleicht kann ich sie in eine Boschnr. umschlüsseln. Habe das bei meinem alten 406 Unimog gemacht, Bosch war um einiges billiger so um die 230 €.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste