Kann ich diesen MBtrac 800 kaufen?
#1

Hallo, wir wollten noch einen trac kaufen, einen altern 800er , haben einen im Auge, nur ein Haken, der rückwärtsgang springt immer raus, man kann ihn ganz leicht halten, dann bleibt er drin, hatt jemand erfahrung damit? eher Gestänge, Schaltgabel oder sowas, oder ist in der Regel eher das Getriebe hin, wie ist es beim mittelschalter mit Teilen, oder At getriebe, gibts noch alle Teile zu kaufen??????

Gruß Stefan
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo!

Ich möchte mich jetzt mit der Ferndiagnose nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wahrscheinlich ist die Verzahnung am Gangrad des Rückwärtsgangs verschlissen. Gangrad, Synchronring und -körper wirst du dann neu brauchen. Aber für eine genaue Diagnose muss man das Getriebe aufmachen und anschauen.

Gruß

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Servus,

wenn du ihn ganz leicht halten kannst und es ihn dir nicht mit Gewalt raus haut, dann glaub ich fast, dass es an Verschleiß von der Schaltwelle (in deinem Fall Rückwärtsgang) im Schaltdeckel liegen könnte.
Ich würde an deiner Stelle zuerst den Schaltdeckel abbauen und mal nach dem rechten sehen, bevor du ihm das Getriebe raus reißt.
Lässt sich der Gang überhaupt richtig einlegen oder ist es eher ein schwammiges Gefühl?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

ich habe ihn selber nicht angesehen, aber mein Kollege meinte, der weg zum einlegen sei knapp, am anschlag wäre der gang auch erst drin,..? wie ist es mit der teileversorgun, nach dem schock mit den Hydraulikschläuchen die man für den 1400er schon nicht mehr bekommt,....

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste