Kühlmittelverlust unter dem MBtrac? Wo kommt es her?
#1

Hallo,

ich habe unter meinem Trac immer eine Pfütze mit Kühlflüssigkeit stehen wenn er ein paar Tage nicht bewegt wird.
Der Motor wurde im ende letzten Jahr neu überholt und aufgearbeitet.
Jetzt ist meine Frage wo kann so etwas her kommen??

Gruß
Zitieren
#2

Hallo,

hast du zufällig in letzter Zeit ein Motorvorwärmgerät eingebaut das in den Kühlkreis eingebaut wird?

Gruß Jens
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo!

Wo hast du denn die Pfütze, vorne unter dem Kühler oder unterm Motor/Kabine? Das kann viele Ursachen haben: Marderbiss an Kühlschläuchen, Wasserpumpe undicht, Kühler undicht und und und...
Um festzustellen woher das Wasser kommt gibts ein Abdrückgerät, das auf den Ausgleichsbehälter geschraubt wird. Dann wird das Kühlsystem mit Druck beaufschlagt und dann siehst du wo Wasser kommt. Wenn du aber über Nacht eine Pfütze hast, dann musst du nur dem Wasser nach oben folgen und dann siehst du normal wo was undicht ist.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben!

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#4

Hallo,

es wurde nichts von mir in letzter Zeit eingebaut.

Die Pfütze ist immer im vorderen Bereich, ich glaube aber nicht das es vom Kühler kommt. Werde dies aber nochmals verfolgen.
Interessant ist die Aussage über die Pumpe zum abdrücken. Weiß jemand wo man so etwas herbekommt?

Danke
Zitieren
#5

Hallo, das ist Standard in so fast jeder Klitsche von Autowerkstatt. Kannst du auch mit einem alten Kühlerdeckel und einem Reifenventil (LKW - Metallventil) selbst bauen. Vorsicht: nicht zuviel Druck aufbauen. Grüsse Marcus
Zitieren
#6
ZTRAC15 

handeule schrieb:Vorsicht: nicht zuviel Druck aufbauen.

Richtig! Maximal sollten es 0,8 bis 1 bar Druck sein.

Grüße

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#7
RTRAC05 

Hallo, das bekommst du in jeder Werkstatt, ist überhaupt kein Ding.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 900t
19.03.2017, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste