Komisches Geräusch von Kabine im MBtrac 1600 turbo
#1

Moin Jungs
Ich habe bei unsern 1600 MB Trac ein sehr merkwürdiges Geräusch...Es Kommt mit ziemlicher Sicherheit irgendwo vor der Kabine her.Das Geräusch hört sich wie ein Auspuff knacken an bloß das es bei der Fahrt stendich ist.Bei Standgas kommt es manchmal vor.Wenn ich an der Kabine wackel kommt es auch,kann mir aber auch nich vorstellen das es die Kabinenlager sind weil es sich nach anhört das Metall schlägt.Ich habe schon Leitungen und Schrauben nachgezogen aber finde es einfach nicht raus was es ist.
Weiß vielleicht jemand wo es her kommen könnte.
Ein anderes Problem ist das er seid kurzen ewig brauch um Luft zu pumpen.Mit Anhänger ist es eine Katastrophe.Manchmal lässt er bei Standgas die Luft bis zur Warnanzeige ab,aber man kann nirgendwo etwas hören das er Luft verliert.Die beiden Probleme sind so ziemlich gleich auf getretten.Kann mir zwar nicht vorstellen das die beiden Sachen zusammen hängen,aber man weis ja nie...
Gruß Basti
Zitieren
#2

Servus
Schau mal ob die Abdeckbleche über der Kupplung und Bremse richtig eingehängt sind denn wenn sie nicht richtig eingehängt sind Klapperts auch.

Gruß Markus
Zitieren
#3

Hallo, kipp doch einfach mal die Kabine. Dauert keine Stunde. Einfach li 2 Bolzen rein, Kabine , 4. Hydraulikhebel und Kriechganghebel ab und dann mit 2. Schlepper mit dem Frontlader am Haken re anheben. Abstützen nicht vergessen. Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Hab die Kabine letztes Jahr erst gekippt gehabt und alles gewaschen...Das Geräusch kommt ja auch nich unter der Kabine her sondern davor...Eher so auf höhe wo die Kardanwelle angeflanscht ist
Zitieren
#5

Hallo, Druckleitung vom Luftpresser zur Frostschutzpumpe durchvibriert? Grüsse Marcus
Zitieren
#6

Ich werde mich morgen nochmal das Problem annehmen vielleicht finde ich ja etwas.Ist es möglich das das Geräusch innerlich her kommt? Wenn muss es in hintern Bereich des Motors sein...Aber es ist so ein Merkwürdiges Geräusch das ich kaum glauben kann das es vom Motor kommt.
Zitieren
#7

So habe jetzt das Geräusch gefunden.Der Schalter von der Gruppenschaltung ist defekt.Wenn der Schalthebel in der 1.Schaltgasse steht ist er ruhig aber ab der 2.geht es los. Dann macht das Magnetventil solche Geräusche.
Und zum Thema Luftverlust,ja da hat sich ein Schneidring von einer Druckluft Leitung gelöst. Rohr ausgebaut neuer rein,und siehe da ratz fatz hat er sein Luftvorrat aufgefüllt.

Fahren 900 trac,1600 trac,Ford 8970,105LS Fendt

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste