Kreuzgelenk aus Vorderachse ausbauen im MBtrac 1000?
#1
MTRAC10 

Hallo ich habe an meinem 1000 MB Trac spiel in dem Kreuzgelenk des rechten vorderrades
wie kann ich das kreuzgelenk ausbauen wer hat erfahrung??
Danke
Zitieren
#2

Habe antwort bekommen dafür noch einmal dankeschön!!!
Zitieren
#3

hallo ich hab das selbe problem würd mich dafür interessieren wie man das beheben kann
gruß chschuck
Zitieren
#4

Hallo griass eich !

Beim kreuzgelenkewechseln oder sonsiges auch Simmerringe wechseln.

Mfg Alfred schobi
Zitieren
#5

hallo, muss meine kreuzgelenke auch bald erneuern am mb 800!!
Würde mich freuen wenn mir einer schreiben kann worauf man achten musst, und evtl ein par tips??

Danke!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#6

man muss im wesentlichen leitungen vom achsschenkel wegmachen, und den dann wegschrauben (sperre auf oder zu weiß ich nicht mehr, war glaube ich auf)
dann den achsschenkel weg und mitsamt der steckachse rausziehen.
gelenk mit dampfstrahller reinigen und auseinadnermachen, nimm dir noch einen dazu reinmachen is eine drecksarbeit weil die stifte reinfallen können, und dann musst du es noch mal auseinadnermachen. mit presse gehts leichter. wir haben sie mim hamer und einer schraubzwinge reingemacht.
(manche 3 mal)
simmerringe haben wir trotz 11T stunden nicht erneuert
bis heute dicht.
auch keine llaufspuren auf der welle
die lager fürn 1000er haben beim schreyer so 500 rum gekostet. mb will dir die komplette steckachse andrehen
Zitieren
#7

Moin,

bei unserem 800er müßen die Kreuzgelenke auch neu,hab ich das jetzt richtig verstanden das man die Gelenke tauschen kann ohne die Wellen mit tauschen zu müßen wies von Mercedes angeboten wird? Weil was die für die kompletten Wellen haben wollen ist ja schon ganz schön happig Wink

Gruß

Thomas

"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Zitieren
#8

hi,

was macht ihr mit den kreuzgelenken ???

wir haben bei 16k h immer noch die ersten drin !!!

Habt ihr die Kreuzgelenke denn einmal im Jahr geschmiert ?????


gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#9

Ja Michael hast recht, einmal im Jahr einen pumper Fett rein und ich denke unkaputtbar die Gelenke!

Beim schmieren sollte man darauf achten, das ganz vorsichtig Fett reingepumpt wird damit es die Dichtringe der Gelenke nicht rausdrückt!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#10

unserer war in meppen "stationiert" ne reine maschine zum gülle fahren, und ich schätz, dass die die meiste zeit mit allrad fahren mussten, da es da oben sehr anmoorig bis moor is und da sin die halt immer aufbelastung und verenten Smile früher
Zitieren
#11
MTRAC10 

Man bekommt beim MB händler wenn man lieb frägt oder jemanden kennt eine arbeitsanleitung mit bilder da ist darauf das zerlegen des achsschenkels aus und einbau der achswelle da kann man sich etwas abkuken
Zitieren
#12
YTRAC04 

Hi, an denn gelenken sind doch gar keine schmiernippel?? Oder schraubt ihr zum schmieren welche rein?? Gruß kracher
Zitieren
#13
MTRAC10 

Wer kann mir sagen wo ich die topfe für die nadellager bekomme???(auser bei Mercedes)
Zitieren
#14

töpfe für nadellager gibts wenn überhaupt einzeln nur beim daimler
?hast du sie beim einbauen geliefert?
Zitieren
#15

Die Lager kann man eigentlich beim einbauen nicht großartig kaputt machen. Er hat wahrscheinlich bei der Gelegenheit gemerkt, dass sie ausgeschlagen sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste