Zapfwellengeschwindigkeit beim MBtrac Mittelschalter ändern?
#1

Hallo,
mal ne dumme Frage.Habe mit dem Trac noch nie mit der Zapfwelle gearbeitet.Was mußt ich dabei achten?Welche Richtung ist die langsame Zapfwelle,nach vorne oder hinten(Mittelschalter)?Habe mir ein neuen Posch SplitMaster 9T zugelegt.Habe beide Umdrehungen bestätigt und konnte die schnelle und langsame Umdrehung nicht oder minimal feststellen.Gehe davon aus,wenn man den kleinen Hebel nach vorne bestätigt,habe ich die langsame Umdrehung?!Nicht das mir der Spalter um die Ohren fliegt.
Würde mich um eure rasche Antwort freuen,damit ich gleich testen kann.
MfG Christoph
Zitieren
#2
CCool 

Hallo Christof!
Den hebel den du meinst der ist zum Schalten der Heck und Frontzapfwelle!
Hebel Mitte ist Neutral,
... Hinten ist Hinten
.... einmal Vorn ist Vorn
....Zweimal vor ist vorne und Hinten

Der Wählhebel für die Geschwindigkeit 540 / 1000 u/min
Ist links neben Dem Fahresitz unter dem Fahrerhausboden,
du Must den Blinddeckel wegnehmen dann sieht man
den Schalthebel er wird nach oben oder nach unten geschaltet.
Nur bei ausgekuppelter Zapfwellen kupplung Schalten
Nicht mit gewalt! So gehts Zapfwellenkupplung am Armaturenbrett
Auskuppeln Dann den Hebel Gefühlvoll langsam Schalten damit
er in die Zahnräder Eingreifen Kann.
Die Druckluftbetätigte Kupplung nicht Schlagartig öffnen sondern die
Luft langsam Entweichen lassen sonst kann es zu Schäden Kommen
WinkGruß heini

MB-Trac! Ha jo Schwäbisch Guat halt a`Stern vom Daimler
fotos.web.de/wiedle/MB-trac
Zitieren
#3

Hi.
Die Zapfwellen geschwindigkeit wird mit dem Hebel unter dem Kabinenboden geschaltet... Wenn er oben ist, ists die langsame und wenn er unten ist, ists die schnelle. Der hebel in der Kabine ist: nach Hinten-> Heckzapfwelle, nach Vorne-> Frontzapfwelle und ganz nach Vorne-> beide Zapfwellen. Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste