Größen der Pflegebereifung für die kleine Baureihe?
#1
YTRAC04 

Servus, ich benötige für die kleine Baureihe Bj. 85 Pflegebereifung,
Spur von etwa 2,05-2,20m um über drei Maisreihen zu kommen (75cm Reihenabstand).

Wer hat damit Erfahrung, genaue Reifengrößen die gut zur kleinen Baureihe passen ohne an den Kotflügel anzugehen, und sich aber doch gut hinstellen!
Und welche höhe ist von der Zulassung und Tüv her möglich?

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Anton,
ich fahre auf meinem 800er BJ. 83 Pflegebereifung 12.4 - 32. Es geht auch mit 36 Zoll . Spur 2 meter. Siehe unter Bilder Friedrich Enßlin.
Gruß fritten

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Hallo Abhoiza,

beim 800 und 900er sind meiner Erfahrung nach Reifen mit ca. 1,35 m Durchmesser das größtmögliche ohne Umbauten am Schlepper. Das sind entweder 12.4 R 32 oder 9.5 R 36. Wir hatten früher die 12.4 mit 1.50 m Spur drauf, was optisch und von der Hangstabilität schon ein arger Kompromis ist. Jetzt fahren wir 9.5 mit 1.80 m Spur. Das geht bei 75 cm Reihenabstand knapp zwischen 4 Reihen und bei 70 cm knapp über 3 Reihen.
Zitieren
#4

Abhoiza schrieb:Servus, ich benötige für die kleine Baureihe Bj. 85 Pflegebereifung,
Spur von etwa 2,05-2,20m um über drei Maisreihen zu kommen (75cm Reihenabstand).

Wer hat damit Erfahrung, genaue Reifengrößen die gut zur kleinen Baureihe passen ohne an den Kotflügel anzugehen, und sich aber doch gut hinstellen!
Und welche höhe ist von der Zulassung und Tüv her möglich?

Gruß Anton
Willst du deinen 1000er damit ausrüsten oder hast du wieder ein anderes Pferd?
Auf unserem 1000er haben wir 12,4/36 Festspur mit 1,8 bzw 2,25 m Spur;
wir hatten auch schon mal 9,5/42 drauf; die paßten (wenn auch äußerst knapp) gerade noch unter die Kotflügel und haben die dann wieder verkauft!
die 12,4/36 könntest du auch mal zur "Anprobe" abholen, hast ja nicht weit!

Gruß Alfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste