Wir restaurieren einen MBtrac 1300 turbo
#1
Strac 

Hallo Trac Fans,

vor ein paar Tagen holten wir mit unserm Trac am Tieflader einen MB Trac 1300 turbo, der mit Motorschaden liegenblieb, zu uns. Aber bei der Reparatur des Motors bleibt es nicht. Er wird komplett und rundherum wieder aufgebaut, so daß er am Schluß wie neu dasteht. Momentan macht er aber eher einen erbärmlichen Eindruck.

Anbei die ersten Fotos, je nach Fortschritt der Arbeit bekommt ihr neue zu sehen.

MFG Standeck
Noch ein paar Bilder des Motors.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
           

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#2

Respekt, find ich super das ihr euch des vorgenommen habt.
Wird bestimmt super wenn er wieder komplett is.
Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#3

Wers glaubt wird selig, Mercedes. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#4

Servus,

wird sicher wieder ein schöner Trac. Und einer der letzten ist es ja auch (große Baureihe nach 87). Reportagen dieser Art finde ich super, weiter so.

Ich denke das Trac-Konzept an sich war und ist zukunftssicher (siehe Claas Xerion). Nur bei Daimler halt nicht....

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#5

Hallo,

danke für euren Zuspruch. Smile Werd euch auf dem Laufenden halten. Falls ihr Foto wünsche habt, bestimmte Teile, fragt mich ruhig.Smile

zu zukunftssicher: Ich weiß nicht wie die das gemeint haben. Das die ihn noch weiterbauen sollte das vielleicht heißen. Leider waren die Vorstände anderer Meinung.Sad

MFG Standeck

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#6

Naja, der Trac ist ja eigentlich zukunftssicher, schau doch mal wieviel davon noch laufen.
Und es werden ja nicht wirklich weniger sondern es werden sogar ja wieder alte hergerichtet. Der Trac wird sicher noch ne Zukunft haben.WinkBig Grin
Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#7

Christoph MB700 schrieb:Naja, der Trac ist ja eigentlich zukunftssicher, schau doch mal wieviel davon noch laufen.
Und es werden ja nicht wirklich weniger sondern es werden sogar ja wieder alte hergerichtet. Der Trac wird sicher noch ne Zukunft haben.WinkBig Grin
Mfg Christoph

Das glaub ich auch. Solang wir ihm die Treue halten.Wink

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#8

Alter Falter!!!

Ich dachte das unser Dschungel Objekt übel beim abholen aussah (immerhin noch Bj83), aber der hier hat es ja in noch kürzerer Zeit mindestens ebenso weit nach "unten" geschafft!!

Freut mich aber das ihr euch dem annehmt! Wünsche viel Spass und Erfolg beim restaurieren, sicher werdet ihr auch die ein oder andere Überraschung erleben. Aber lohnt sich in jedem Fall!!!

Viele Grüße

André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#9

Glückwunsch zum trac und viel Spaß beim restaurierenWink

So ohne Motor könnte man meinen, dass es ein Fendt Xylon istTongue

mfg StefanCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#10

Hi Snowman!

Hab mir deinen auch schon angeschaut. Hat am Anfang auch ganz schön fertig ausgesehen.Rolleyes

Der hier war aber bis vor 4 Jahren in einem weit besseren Zustand, als sein erstbesitzer noch lebte, da er sich um seinen Trac gekümmert hat. In diesen Zustand brachte ihn der Pächter, der auch alle Maschinen nutzen darf. Natürlich nahm er den Trac nur für die Drecksarbeiten her, und aufgepaßt hat er wohl auch nicht besonders drauf.

Aber jetzt ist er ja bei uns. Wir versetzen ihn wieder in einen würdevollen Zustand.Smile

Grüße Andi

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#11

Hallo Andi,

ich weiß über Geld spricht man nicht gerne.
Darf ich dennoch fragen, was der Trac noch gekostet hat ?

Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#12

Andi,

danke dir! Ich weiss was es für ein Gefühl ist wenn man einen solchen Trac wieder herrichtet, es gibt (fast) nix schöneres!
Zu wissen das man "jemandem" ein zweites Leben schenkt! Ist irgendwie als wenn man einen armen Hund aus dem Tierheim vor der Giftspritze rettet Wink

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass, und immer schön Bilder posten!

PS: Wäre sicher interessant wenn du es zum treffen schaffen könntest!

Grüße
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#13

Hallo Andre,

sehr netter Beitrag von dir, danke!
Weißt Du, der Trac hier gehörte dem Cousin meines Vaters. Und er brachte mir alles übers Schlepper fahren bei. Auf eben diesem Trac. Ist dann natürlich noch schöner wenn man sein Lehrfahrzeug wieder herrichten kann.Big Grin

Wär sicher super wenn ich es zum Treffen schaffe. Ich werde mir den Termin freihalten. Smile Soviele MB Trac Fans auf einen Haufen gibts wohl sonst nirgends zu sehen.

Grüße Andi

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#14

[Bild: attachment.php?aid=1353]

warte mal bis er bei dir so ausschaut...Tongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#15

    Oder vielleicht so?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste