Traggelenk ausgeschlagen
#1

Hallo Tracer, habe jetzt festgestellt, dass bei meinem Trac die unteren Traggelenke ausgeschlagen sind. (viel Frontladerarbeiten). Habe noch eine komplette Vorderachse im Schuppen.Jetzt meine Frage: Kann man die komletten Achsschenkel umbauen und die Buchsen der Traggelenke selbst ohne Sonderwerkzeug austauschen?
Habe im Werkstatthandbuch nicht genug Infos gefunden, aber vielleicht kann mit jemand Tipps geben.

Gerd



Zitieren
#2

Servus

bei welchem Trac soll denn das gemacht werden?
Trac VA ist nicht gleich Trac VA.
Haben das heuer bei unserm 1000er Bj.84 gemacht. Die Plastikbüchse die eingebaut und total verschlissen waren gibts bei MB nicht mehr als Ersatzteil (hätte je 6 EUR gekostet). Stattdessen mussten wir uns zwei Nadellager für ca. je 60 EUR kaufen. Diese wurden ab Bj. 85 oder 86 eingebaut. Sonderwerkzeug braucht man keins. Wenn man eins braucht, dann steht das schon deutlich im WHB, und manchmal braucht man trotzdem keins, wenn man sich zu helfen weiß.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Wolli, es handelt sich um einen 800er Bj 80

Gerd



Zitieren
#4

Servus

also beim 800er Mittelschaltung kenn ich mich jetzt nicht aus. Sad
Aber unser 700er Bj.84 hat oben und unten so eine Kugel.
Der 1000 hat(te) eine Kunststoffbuchse und jetzt hat er ein Nadellager so wie es bei den späteren Baujahren Serie war.
Was sich die Ingenieure beim 800er einfallen haben lassen -> keine Ahnung, must du schauen.

Gruß Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste