Vorbeugen gegen Korrosion im Winter?
#1
XTRAC14 

Hallo zusammen,

hat einer von euch eine Idee, wie man sein Fahrzeug im Winter vor Korrosion schützen kann. Ich verwendete bisher halt immer Sprühöl oder reines Motorenöl. Waschen nach Salzfahrten ist auch klar. Aber gibt es vielleicht ein vernünftiges beständiges Mittel?

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Lohner!

Ich nehme gerne von der Fa. Sonax ein Öl, das "MoS2 Oil" heißt her. Der einzige Nachteil ist, dass es schwarz-bräunlich in der Farbe ist. Nach mehrmaligem Waschen muss man das aber auch erneut auftragen.

Gruß

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3
MTRAC10 

Hi
Einer bei uns ausm Dorf der sprüht seine Tracs mit Wachs ein. Des Wachs nimt man auch für Holraumversieglung. Kann mal Fragen wie des genau heist.

Gruß Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste