Thema geschlossen

Suche Kotflügel Hinterachse Deutz DX 3.10
#1
WTRAC17 

Hallo Tracler,

bei uns ist (leider) neben den Sternen auch ein Deutz DX 3.10, Bj. 1987, mit der Fritzmeier-Kabine (keine Star-Cab) im Einsatz. Bei diesem Typ hat man sich damals bei Deutz an der Pulverbeschichtung versucht, ohne großen Erfolg.
Daher sind die beiden hinteren Kotflügel ziemlich verfault und Ersatz nicht mehr zu bekommen. Weiß einer von Euch, wo man diese Teile noch bekommen kann, hat jemand zufällig welche rumliegen oder gibt es Nachbauten?

Schöne Grüße
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
#2
XTRAC15 

Fa. Frick u. Aurbacher Tel. 08332 7095 in Ottobeuren hat 100 %ig noch welche. Die schlachten u. verwerten im großen Stil Deutz.

"Geht nicht" gibts nicht!
#3
WTRAC17 

Hi Lohner, danke für den Tip.
Hatte leider kein Glück, aber evtl. kommt demnächst wieder ein Schlachtopfer rein.
Bis dahin gilt: Meine Suche bleibt bestehen

Gruß Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
#4

Servus Thomas,

Hast du das Problem schon gelöst?

Kann dir evt. helfen!

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
#5

Hallo Thomas.

Hier eine kleine Liste von Händlern gebrauchter Deutz-Ersatzteile. Dort solltest du sicherlich fündig werden.

Frick und Aurbacher
Guggenberg 16
87724 Ottobeuren
Tel. 08332/7095
www.frick-aurbacher.de

Alfred Wirth GmbH
Industriering 1
86675 Buchdorf
Tel.09099/96660
www.wirth-landtechnik.de

H.G. Detjen
Scheeßeler Str.1
27419 Hamersen
Tel. 04282/2219
www.landmaschinen-detjen.de

Firma Werner
Fabrikstr. 15
91456 Stübach
Tel. 09161/66310

Fa. Johannes Romünder
Ziegwebersberg 3a
42799 Leichlingen
Tel.: 02175/165696 von 7:00 bis 9:00 Uhr und ab 17:00 Uhr.
Mobil: 0172/2102206 ganztags.
www.romuender.de

D. Lankhorst & Co. GmbH
Uelsener Str. 31
49828 Neuenhaus
Tel. 05941/9233-0
www.lankhorst.de

Strebel Traktoren AG
Seetalstrasse 2
CH-5632 Buttwil
Telefon: 056 664 12 10
www.strebeltraktoren.ch

Meindertsma
Zoelensestraat 39
4013 Kapel- Avezaath
Niederlande
Tel. 0031/344/661747


Gruß Thomas

PS:
Zitat:bei uns ist (leider) neben den Sternen auch ein Deutz DX 3.10, Bj. 1987,

...das leider habe ich mal überlesen Wink

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
#6
WTRAC17 

Hallo Roman und Thomas,

danke für die Rückmeldung.
Haben uns im letzten bereits entschieden, die alten Kotflügel nochmals in Schuss zu bringen. Unser örtlicher Lama ist zugleich auch ein Schmiede-/Metallbaubetrieb und hat das ganz gut hinbekommen.

Thomas ich gebe Dir ja recht, der Deutz ist insgesamt ein anspruchsloser Schlepper mit einem tollen, sehr sparsamen Motor. Einzelne Baugruppen wie Bremse oder Hubwerk hingegen sind verbesserungsfähig.

Gruß aus dem Süden

Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
#7

(05.07.2010, 12:50)ThomasU900 schrieb:  Hallo Roman und Thomas,



Thomas ich gebe Dir ja recht, der Deutz ist insgesamt ein anspruchsloser Schlepper mit einem tollen, sehr sparsamen Motor. Einzelne Baugruppen wie Bremse oder Hubwerk hingegen sind verbesserungsfähig.

Gruß aus dem Süden

Thomas


Servus Thomas,


Dass ist schon richtig der DX 3.10 sowie der DX 3.70 der noch neben Trac auf unserem Hof läuft ist nicht das gelbe vom Ei!

Der 3.10 hat noch die "kleinen" Trommelbremsen der 3.50 (3.30?) haben schon die besseren Bremsen und ein stärkeres Hubwerk!

Wir haben selbst auf unserem Hof einen D 5206. Wenn ich einem Schlepper die Eigenschaften wie "Unverwüstlich" und "Robust" zuteile ist es der 5206 auf unserem Hof! Er hat jetzt ca. 7000 Stunden, noch gar nichts gerichtet erste Kupplung, an Motor und Getriebe wurde noch gar nichts gemacht! Nur jetzt kommen die Bremsen. Der Dreizylinder mit 51 PS ist hat echt Dampf, super sparsam... (mein Nachbar mit einem Fendt 102/103S ? muss sich immer was anhören, da der Fendt in meinen Augen eine "Krücke" ist!) Mein Opa hat den KHD 1978 neu gekauft (schon mit silbernen Felgen) er musste dass gleiche erledigen was jetzt der Trac macht! (mähen mit heck und front, Ladewagen 28m², Güllefaß 5000l und dass alles bei uns im Allgäu!) Wobei auch die Maschienen gewachsen sind!

Thomas dein Deutz ist aber eher mit einem 4006 zu vergleichen (Bremsen, Hubwerk usw.)

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MB tracer
04.02.2018, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste