Wie montiert man die Schubkugel am MBtrac 800
#1
DWink 

hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Schubkugel am MB-Trac 800, das Gehäuse der Schubkugel will nicht so wie ich! Ich bekomme es einfach nicht drauf, um dann die Manschette zu befestigen.
Gibt es vielleicht ein Kniff um das Gehäuse drauf zu bekommen? Ich würde mich um detaliete Antworten freuen.Smile
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Chrisi!

Tja das mit der Schubkugel ist so ne Sache für sich. Also ich habs folgendermaßen gemacht: Als erstes mit einem Kettenzug die Vorderachse nach vorne ziehen. Dann hab ich die obere Schale reingehalten und die Achse langsam wieder zurücklassen, bis die Schubstange ansteht. Dann hab ich die obere Schale "anbeißen" lassen, damit die nicht mehr rumfliegt. Danach die Schrauben von der Schubkugel befestigt. Dann war da noch das Problem mit dem Kunststoffring, den ich einfach in kochendes Wasser gelegt habe, damit er schön geschmeidig wird, und dann von unten mit viel Fett reingedreht. Dann die untere Schale dran, alles festziehen und zuguterletzt noch die Manschette drübergezogen, was ne elendige Spielerei war. Alles in allem ne Sch...-Arbeit. Natürlich darfst du nicht vergessen, ordentlich Fett reinzuhauen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste