Wer kennt sich mit Oldtimer Blinker aus?
#1

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Blinker vom Fahr D135h
Nachdem ich den Oldtimer wieder zum Laufen gebracht habe möchte ich ihn Anmelden und dazu brauch ich tüv.

Und zwar oben an der Lenksäule ist eine Dose dort hängen eine menge kabel heraus. Eine führen zum Blinkgeber usw. Jetzt eine Frage an euch:
Wie soll ich den neuen Schalter anschließen? Der Schalter hat 8 Stellen zum Anklemmen 2, R54, 54t, C, L54, 49a, L, C, . Jetzt weiß ich eben nicht wo ich etwas hin schließe!

Typ des Schalter: 0341 301 001

Ich bitte um Jede Hilfe
mfg Paddi
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Paddi,

hier hast du die Klemmenbezeichnungen:

49 Eingang Blinkgeber
49a Ausgang Blinkgeber, Eingang Blinkerschalter
49b Ausgang 2. Blinkkreis
49c Ausgang 3. Blinkkreis
C 1. Blinkkontrolllampe
C2 2. Blinkkontrolllampe
C3 3. Blinkkontrolllampe
L Blinkleuchten links
R Blinkleuchten rechts
L54 Ausgang für kombinierte Blink-Bremsleuchten an Zugmaschinen und Anhängern, links
R54 Ausgang für kombinierte Blink-Bremsleuchten an Zugmaschinen und Anhängern, rechts

Das müsste normal genügen um den Blinker wieder zum "laufen" zu bringen. Um festzustellen welches Kabel jetzt wohin gehört musst du allerdings schauen welches Kabel wohin führt. Hierbei kann ein Multimeter hilfreich sein, mit dem du die Kabel durchmessen kannst.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast kannst mich gern nochmal "beanspruchen"!

greetz Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#3

Vielen dank! Hilft mir sehr... Ich versuch jetzt mal alles Anzuklemmen und bei Problemen komme ich wieder auf dich zurück.

mfg Paddi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sam
04.09.2015, 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste