MBtrac 1500 oder 1300 welcher ist der richtige für mich?
#1
RTRAC05 

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen großen Schlepper, und dachte daher an einen 1300 oder 1500 Trac.Vor ein Paar Jahren hatten wir mal einen 800 und haben ihn aus verschiedenen Gründen wieder verkauft. Aber der Trac-virus ist stärker und deshalb nun meine Frage ist e richtig das der 1300 keine Kolbenbodenkühlung hat und der 1500 damit ausgerüstet ist??weis vielleicht jemand einen 1500 der zum verkauf steht? Fh und Fz wären nicht schlecht aber nicht muß brauch keine Rüfa ist beim Trac ohne Rüfa der Kabinenboden eben ähnlich wie in der kleinen Baureihe?? Kenne nur einen 1300 mit Rüfa. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit freundlichen Grüßen Steffen
Zitieren
#2

Hallo Steffen

Der Fahrerstand sind gleich ob mit oder ohne Rüfa, zur Kolbenboden-
kühlung habe ich letzte Woche gerade in der EPC nachgeschaut, der
366er im 1300er hat die Öldüsen laut EPC verbaut.

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Servus,

Ergänzung zu Matthias: der alte 1300er mit OM352 hat keine Kolbenbodenkühlung. Der 1500er hat sie. Außerdem hat der 1500er einen aufwendigeren Ölkühler als der 1300er.

Beim 366er hat der 1300er auch nur den einfachen Ölkühler. Erst der 1600er hat den Ölkühler wie ihn der 1500er auch schon hatte.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Servus!
Ich dachte der Ölkühler mit dem Nebenstromfilter sei beim 1300er mit dem OM 366A Standart gewesen?

Mfg Max
Zitieren
#5
RTRAC05 

Danke für eure Tipps
Ich denke ich schaue mir nach einem MB-trac 1500 +. Kann mir jemand sagen wieviel ein großer Trac an der Heckhydraulik heben kann? Ist es möglich eine Säkombination 3m mit Rabe Kreiselegge Güttlerwalze und Accordsämaschine fahren? und wie sieht es aus wenn man noch einen Tiefenlockerer mit 15 bis 20 cm tiefe dazwischen hängt??? Böden sind schwere Lehmböden mit zum Teil extreme Hanglagen.
Viele Grüße Steffen
Zitieren
#6

Hallo,

einfach in den Technischen Daten hier im Forum nachschauen.

mfG Max
Zitieren
#7

hat der 366 im 1000er bj 89 die kolbenbodenkühlung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste