Start Pilot Bezugsquelle
#1

Guten Abend Forum,
kann mir jemand verraten, wo die so eine Nachfüllflasche für die Starthilfe her bekomme? Die umliegen Autozubehörhändler haben es nicht. Ebay auch nicht, und da habe ich bisher alles bekommenBig Grin. Ist der Weg zum Daimler der einzige?

Grüße, Thomas
Zitieren
#2

Hallo,...und wahrscheinlich am billigsten. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo Thomas
kuckst du hier ->

http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...filter.htm

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#4

Danke!
Zitieren
#5

Hallo zusammen.

Dass mit dem Startpilot wundert mich aber. Ist die Flasche denn so speziell, dass man sie nirgendwo bekommt? Bei uns gibt es sowas im Autozubehör. Ich denke, wenn man von der "Andockstelle" am trac ausgeht müsste man doch nur den Sprühkopf abnehmen und die Sache ist geritzt. Oder täusche ich mit da??

Gebe es nur ungern zu, aber mein trac springt bei der kalten Witterung auch nur nach vielem "rumgezicke" an. Könnt glatt ´ne Frau sein...Cool

Starpilot habe ich bisher aber nicht verwendet. Wie läuft das eigentlich mit der Starpilotanlage?

Den Behälter voll machen und dann? Wie oft soll man Pumpen und wann? Sitzt im Saugrohr eine Düse, die den zerstäubt oder was passiert da?

Eigentlich eine ganz banale Sache, aber ich hab mir da bisher noch keine Gedanken drüber gemacht. Wäre schön, wenn Ihr mir mal sagen könnt, wie Ihr das Zeug anwendet.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

MB 800 schrieb:...wenn Ihr mir mal sagen könnt, wie Ihr das Zeug anwendet.

Am besten garnicht. Die Nachwirkungen von dem Zeug wirst du ja sicher selber kennen.

Wenn er wirklich schlecht anspringt, denke lieber über eine Motorvorwärmung und/oder Flammglühkerze nach.

Die Themen dazu gibt es in der Wühlkiste...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Also wenn das ganze Fahreug -10° C hat, bin ich froh über das Zeug. Nachwirkungen können bei vielleicht 10 - 15 Starts im Winter wohl eher nur langfristig sein.
Zitieren
#8

Hallo Andre,

auch ich dachte eine normale Dose Startpilot ohne Sprühkopf müßte zum Auffüllen funktionieren, war aber nicht so.
Ich half mir dann so: Ließ den Motor mit dem Anlasser ein paar mal drehen, stieg aus, sprühte Startpilot in den Luftfilterdom, stieg ein und startete erneut. Nach vier - fünf müden Umdrehungen sprang der Motor dann an.
Wunder wirkt aber eine neue, einwandfreie Batterie. Hatte letzten und auch diesen Winter noch keine Probleme mit dem Anspringen, obwohl mein Trac notgedrungen immer im Freien steht.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren
#9

Hi Hartmut.

Du hast natürlich Recht, dass man das Zeug besser nicht verwendet (will ich auch gar nicht). Mir ging es jetzt nur um das Funktionsprinzip und das Ablaufprozedere.

Schau: Wir haben alle solch eine Anlage an unseren trac´s dran. Mich persönlich interessiert einfach nur, wie man sie richtig bedient.

Und durch Falschbedienung kann man bestimmt noch einen erheblicheren Schaden anrichten, als bei richtiger Handhabung.

Oder?

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#10

Hallo Martin.

Danke für Deine Antwort. Dass man das Zeug in den Luftfilter sprüht schon klar. Ich möchte aber wissen, wie die Startpilotanlage am Trac richtig bedient wird... Weist Du?

Diese Anlage ist ja Original und es interessiert mich eben, wie man´s richtig macht.

MfG

Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#11

Hallo

Motorvorwärmgerät: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6534


Flammstartanlage / Flammglühkerze
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6274

Gruß Johannes, der seinen Protrac auch bald "beflammt"
Zitieren
#12

Brennholzwurm schrieb:
Hartmut schrieb:Die Themen dazu gibt es in der Wühlkiste...

Gruss Hartmut admin

Hartmut, hast Du einen konkreten Link zum Thema, bevor ich den ganzen Abend suche?Rolleyes

steh doch alles da: "in der Wühlkiste" https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6534
Zitieren
#13

Danke, aber der Link erkärt nicht, warum der Startpilot so schädlich für den Motor sein sollquestion
Zitieren
#14

Hallo Andre,

nein ich weiß es auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß es bei Mercedes eine spezielle 'Nachfüllflasche' (Spraydose) zum Befüllen der Anlage gibt. Habe selbst aber auch noch nicht nachgefragt.

Mit einer normalen handelsüblichen Spaydose (ohne Spraykopf) ist mir das Befüllen jedenfalls nicht geglückt.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste