Thema geschlossen

Was haltet ihr von dem MBtrac 1600 turbo von Traktorpool
#1
XTRAC14 

Hallo alle zusammen!

Was haltet ihr von dem MB Trac 1600 Turbo bei Traktorpool???


http://www1.traktorpool.de/suchen/detail...id=1089496#

MFG Beppo
#2

Also Grundsätzlich kann man zu solch einem Thema eh nur eine persönliche Meinung sagen und die wird bei jedem wieder anders sein.
Aber selbst wenn MB Tracs mit Sicherheit noch Ihren Preis haben ist meine Meinung zu diesem Angebot:

- 1600 Turbo mit Baujahr 1991 und erst 5000 Bstd. ist für mich persönlich weniger realistisch.Der Besitzer müßte somit nicht mal 300h im Jahr mit diesem Trac gefahren sein. Das kann bei kleinen Schleppern die auf mittelständischen Betrieben laufen vielleicht der Fall sein, aber wer kauft sich einen 160PS Schlepper wenn er Ihn nur 300h im Jahr benötigt?Es ist aus rein finanzieller Sicht eher unwahrscheinlich.

- Das Angebot stammt von einem Händler der 19% MwSt. verlangt, diese aber nicht ausweisen kann? Wieso können alle anderen Händler bei Traktorpool oder ähnlichem dann die MwSt. ausweisen?

Es ist ein schöner Trac, ohen Frage (wenn mir persönlich die Farbe auch nicht so gefält), aber wenn Du ernsthaftes Interesse hast, führt kein Weg dran vorbei Dir den Trac anzuschauen und Probefahren. Bin selbst ein MB Trac Fan und haben auch selbst zwei Tracs, aber für einen 17 Jahre alten Schlepper noch 52000€ zu bezahlen muß jeder für sich entscheiden.
#3

Moin,
Schließe mich sven an, mit 5000 BH? Naja -
Aber wenn der Verkäufer sich den als "Fun" Schlepper gekauft hat? Ganz ehrlich, welcher Landwirt kauft sich einen blau/grauen Trac? Rolleyes
Am besten hinfahrenTrac anschauen und Probe fahren.
Und schauen ob der Trac den BH entspricht *klick hier*

*off topic*
lol
schaut euch mal Diesen "1000er" an^^

*off topic*

gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
#4

Bis auf die Farbe wohl ne feine Maschine...Smile

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
#5

Servus miteinander!
Also ich persönlich glaube schon das die Betriebstunden ehrlich sind.
Selbst in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis laufen MB's die mindestens genauso alt oder sogar noch ein wenig Älter sind mit weniger Betriebsstunden als das obengenannte Exemplar.

Beispiel 1: MB trac 700 Bj. 1990, ca. 1700BS
Beispiel 2: MB trac 1300 Bj. 1986 ca. 3500BS
usw.

Natürlich stellt sich die Frage, warum man sich solch einen Schlepper anschafft bei geringen jährlichen Stundenleistung.
Gründe die mir einfallen bzw. die ich selbst im speziellen Fall bei meiner Verwandtschaft erlebt habe ist die verkleinerung bzw. nur noch die Bewirtschaftung der Eigenfläche des Betriebes. Was z.B. in unserer Gegend oft vorkam. Aber das Fahrzeug- und Maschineninventar bleibt dann natürlich am Hof...

Mfg Max
#6

Hallo,
habt ihr euch den 1000er angesehen,
von dem mbhoftrac1100 den Link eingestellt hat??


Geiler Umbau kann ich da mal sagen.
TongueTongue

Gruß Michl
#7
XTRAC14 

Hi alle zusammen!

Danke für eure Meinungen zu dem Trac!

Ja, der "1000er" ist nicht schlechtBig GrinBig GrinBig Grin

MFG Beppo
#8

Tach zusammenBig Grin

Meiner Meinung nach, könnte es vielleicht sein,dass der trac bei einem Zirkus seinen Dienst vollzogen hat. (Deshalb evtl. die Lackierung) Bei einem Zirkus müssen die Maschinen ja nicht täglich laufen sondern rangieren und transportieren, wozu ein trac ja ganz zweckmäßig ist.
soviel dazu, was den rest des MB`s betrifft, am besten ansehen und Probefahren.

mfg StefanCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
#9

Hallo Stefan,
Wäre auch ne Möglichkeit, aber für was bräuchte ein Zirkus eine Frontzapfwelle?
Und hinten im Bild sieht man noch diesen grünen Traktor (sags nich gern, aber der heißt Fendt^^), der Originallack hat.
Also, ich glaub dass der im Landwirtschaftlichen Betrieb ein gesetzt wurde...

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
#10

diese farbkombination habe ich schon ab und zu gesehen z.b. beim michi löw in der gegend als letzten....

"gewöhnliche" DB Farbe

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#11

Moin,
Grafik scanned by Hartmut^^

[Bild: attachment.php?aid=1948]

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
#12
XTRAC14 

Bei dem 1600er wäre ich sowieso vorsichtig, weil es auf den Bildern den Anschein macht, dass dieser mit einem Zweitank-System, evtl. mit Rapsöl betrieben wurde.

"Geht nicht" gibts nicht!
#13

Da kann man sich ja schlau machen, währe nicht das Problem. Aber wenn der mit Rapsöl betrieben wurde ist das ein Problem, da kannst Dir gleich einen neuen Motor mitbestellen.

Gruß Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
#14
XTRAC14 

Hi alle zusammen!

Ja stimmt, das mit dem Rapsöl wär nicht gerade prickelnd und überhaupt, wär mir einer in der üblichen Lackierung lieber!

Mich würde interessieren, warum der dunkelgrüne Traktor (he, bin um den Namen herumgekommen!Big Grin) so komisch beim Tac da steht!
Wettziehen, oder einfach nur Bilder???

Grüsse Beppo
#15
XTRAC14 

Keine Ahnung, vielleicht ist er versulzt und springt nicht an bei diesen Temperaturen. Kann auch am Rapsöl liegen. Der Fendt wird bestimmt zusammen mit einer Schleppstange am Trac hängen. - wäre schon peinlich.

"Geht nicht" gibts nicht!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste