Welcher Aufwand ist es die Rahmenabschlussplatte abzubauen?
#1

Hallo Treacfreunde.

welcher aufwand ist es die hintere senkrechte Platte abzubauen?

Ich meine die Platte wo der OL-Halter, die 7pol Steckdose, die Hydanschlüsse, der Einleiter und Zweileiter Bremse, Zugmaul usw. alles dran ist.

Die Platte müsste bei mir weg zwecks Anbau eines Schiebeschlittens für die AHK.

Trac isn 900er.

Am besten wär ne bebilderte beschreibung.
Ich weiß ich weiß, viel verlangt.
Zitieren
#2

Hallo, eine bebilderte Beschreibung gibt es dafür nicht. Ladeboden hinten abnehmen, Hydraulikleitungen und Bremsleitungen mit den Anschlüssen verbleiben am Fahrzeug, Steckdose an der Platte lassen, Stecker an der Trennstelle trennen, Heckplatte losschrauben, abnehmen, fertig.
Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo.
Bilder hab ich zwar nicht aber interesse daran... Also meine bitte an dich: Wenn du das Teil abbaust und den Schlitten montierst, mach doch einfach ein paar Bilder. Und am besten schreibst du noch dazu wieviel der Schlitten gekostet hat und wo du ihn herhast... Ich bin sicher nicht der einzige der sich zur Zeit überlegt einen Schlitten zu montieren...
Danke schon mal im Voraus.
Gruß aus dem verschneiten Kochertal.
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#4

ok. dann werd ich mich an die arbeit machen.

ich werd es dokumentieren.der bedarf ist nämlich anscheinend auch bei der kleinen baureihe da...

danke erstmal.
Zitieren
#5

thread hochkram:

bezüglich des vorhabens einen schlitten zum zwecke einer höhenverstellung der AHK zu montieren:

heute ein gespräch mit dem TÜV gehabt. Die Eintragung soll an sich kein Problem darstellen.

Ich kann also die Platte abnehmen, Löcher bohren, Schlitten montieren und dann alles vom TÜV absegnen lassen.

Ich stelle bilder ein dann.

Den Anhängebock habe ich schon, nur noch kein Zugmaul dafür. aber das ist sicher kein Problem.

Gruß
Michael

Somit wäre ich dann wohl der erste der an der kleinen Baureihe einen Schlitten dran hat.
Zitieren
#6

Jetzt konkret mal:

kann mir einer sagen, anhand skizze oder bild, welche schrauben ab müssen, welche halter müssen ab, müssen die unterlenker halter ab,

was muss man alles abbauen um diese platte wegzunehmen?

ich will nämlich bald anfangen und ich möchte mich nicht stundenlang dran aufhalten und die hälfte abbauen, was eigentlich gar nicht sein müsste dann.

also bitte nennt mir mal ein paar hausnummern.

danke
Zitieren
#7

Hallo, ich denke, dass dies alles hinreichend klar ist, wenn man am trac steht und die Hinweise aus diesem Beitrag umsetzt. So eine Aktion ist das doch eh nicht. Das Thema ist so profan, dass es nicht mal im RepLeitfaden beschrieben ist. Oberlenker, Unterlenker, Seitenstreben, Ackerschiene würde ich mal abbauen und auch die Unterlenkerhalter sind doch offensichtlich im Weg. Zudem sieht du doch alles, wenn du die Platte von der Ladefläche nimmst. Rest habe ich oben schon mal geschrieben.
Grüsse Marcus
Zitieren
#8

kann ja nicht jeder so ein genie sein wie du.

ich hab da z.b. noch den rücklauf, die halter der ehemaligen aufbauspritze, die da noch irgendwie verschraubt sind.

und ich habe geschrieben, dass ich nichts unnötiges abbauen will, weil ich zeit sparen möchte.

aber wenn es denn so profan ist, dann ok.

frag ich halt nix mehr. aber dass mir dann bloß auch keiner erwartet, ich solle bilder von dem umbau einstellen.

nein danke.
Zitieren
#9

Bitte etwas ruhiger, Jungs... exclamation

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo, woher sollen wir denn wissen, dass du eine Aufbauspritze draufhattest? Den Aufbaurahmen vorn kannst je nach Ausführung drauflassen (bei manchen kann man dann allerdings das Blech nicht herausziehen), ich würde lediglich das hintere Teil aus den Böcken ziehen. Die Böcke musst du ohnehin abnehmen. Je nach Ausführung kann man den drucklosen Rücklauf einfach nach vorn herausziehen, wenn das Sicherungsblech lose ist. Vielleicht stellst du mal ein paar Bilder ein, damit man sieht, was da alles so verbaut ist.
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste