Thema geschlossen

Wer hat Teile für Mähdrescher IHC 1460 Axial Flow
#1
GRolleyes 

Da ich beabsichtige mir einen Drescher vom oben genannten Typ zu kaufen, will ich jetzt schon mal anfragen ob jemand vielleicht übrige Teile hat.
Wichtig wäre:Lamellensieb/ Obersieb für Getreide, Nasen- und Lochsiebe für Mais, Rundstahldreschkörbe für Mais. Taumelantreib für Messer (hier ist das Fabrikat egal). Rapsausrüstung für Schneidwerk, eventuell komplettes Schneidwerk mit Rapsausrüstung, Fahrersitz, Felgen für Reifengröße 26-28 Aufstigsleiter fürs Heck und ganz wichtig: Schneidwerkwagen (Fabrikat egal, kann angepasst werden).

Danke schon mal im vorraus, vielleicht hat ja jemand eine Schlachtmaschine oder einen Drescher mit Brandschaden zu Hause

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
#2

hallo in gütersloh spexard is einer der hat viele mähdrescher da stehen zum ausschlachten ich weiß nur leider keine genaue adresse von dem aber man kann den von der autobahn aus sehen
#3
BSmile 

Danke für den Hinweis!

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich da schon mal vorbeigefahren bin. Und zwar bin ich da von Herford nach Harsewinkel (Besichtigung des Claas Werkes) gefahren. Aber ich bin mir sicher, dass es überwiegend Claas - Drescher sind. Ich habe mir nur gedacht, irgendwie eine schlechte Webung für Claas: soviele schrottreife Drescher (auch viele mit Brandschaden) neben der Autobahn und in unmittelbarer Nähe zum Claas Werk zu platzieren.
Das Größte Problem ist aber die Entfernung (ca. 700km). Für mich wären Angebote aus dem Süd-Ostdeutschen Raum und Österreich am interssantesten.
Aber trotzdem danke.

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
#4

ich würd da einfach ma anrufen vielleicht hat der ja zufällig was passendes und kann es auch liefern oder so
#5

Hallo! Ich hab seine Nummer, bei Bedarf per eMail melden! Der hat aber NUR Claas, ich war vor 2 Jahren 2x da, einmal einen Schüttler und einmal einen Achsschenkel geholt. War sehr günstig, denn in einen DO 105 investiert man nicht mehr gerne einen neuen Schüttler für 1200€, wenn ich mich recht erinnnere. Mittlerweile ist er auch Richtung Polen ausgewandert, Grüsse, Sebastian!

Auch ein MB darf mal verkauft werden.
#6

Dankeschön für eure Hinweise!

Was heißt "auch nach Polen ausgewandert"? Ist er also hier in Deutschland nicht mehr zu erreichen? Wenn doch dann wär ne Nummer oder eMail Adresse nicht schlecht.

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
#7

Verwerter Laughing Helmut Siggemann Am Hüttenbrink 176 33334 Gütersloh - Spexard Tel. 05241/48112 ...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dasbistdunicht
30.08.2013, 13:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste