Mengele Anbaumaishächsler SH 20-SH 25 - Wer kennt ihn?
#1

Wer hat erfahrungen mir dem hächsler?
welche leistung wird benötigt?
vor nachteile?
gruß andi
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Andi,

Ich hatte einen SH30.
Habe ihn mit einer 170PS Maschine angetrieben,war OK.
Für den SH20 sollten 120PS reichen.
Mit dem Häcksler war ich zufrieden. Scheibenradhäcksler sind relativ gut zu warten. Wichtig ist immer ,dass die Gegenschneide eine saubere Kante hat und gut eingestellt ist . Messer müßen regelmäßig geschliffen werden,ist aber mit der Schleifeinrichtung kein Problem.Auch die Wurfschaufeln regelmäßig überprüfen und einstellen.
Alles in allem war ich mit dem Häcksler zufrieden.
Außer die Reversiereinrichtung,die war zu schwach ausgelegt. Ist mir 2x das kompl. Getriebe verreckt.

Grüße Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste