Antwort schreiben 
Fragen zum Reibboden im Mengele SH 30
Verfasser Nachricht
Matthias_Merkle Offline
Lernt noch alles kennen
*

Bewertung 0
Beitrag #1
Fragen zum Reibboden im Mengele SH 30
Hallo an alle SH 30 Besitzer.

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich seit kurzem im Besitz eines SH 30 BJ 1979.
Der Vorbesitzer hat mir eine Reibboden und einen Glattboden mit gegeben. Auf die Frage wo dieser Verbau ist, sagte er unten mittig.
Dort ist bei mir aber keine Öffnung vorhanden, geschweige denn ein Lochbild, nur eine Vertiefung. Da er dort unten schon mal durchgelaufen war, hat man ein Blech aufgeschweißt.

Gab es den SH30 auch ohne Reibboden?
Wo sitz dieser genau, dass ich ihn nachrüsten kann.
Die Vierkantleisten wo auf dem Reibboden geschweißt sind, müssen diese innen über stehen, wenn ja um wie viel?
Ich würde mich über Bilder freuen.

Gruß Matthias

"Kauf dir einen Variomaten" haben sie gesagt, als antwort gab ich " was will ich mit der Luftpumpe":P
Leistung statt Vario Cool
13.09.2018 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HUSTRAC Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Bewertung 3
Beitrag #2
RE: Fragen zum Reibboden im Mengele SH 30
Hallo,
ich hatte vor gut 20 jahren einen SF 300 SH30.
Es gibt einein Ensatz direkt unten(mit aufgeschweisten Vierkantstäben oder halt flach) mittig , der wird von unten angeschraubt. Dann gibt es noch ein Einlegeblech (glatt oder mit Langloch-Vertiefungen) diese werden mit Senkkopfschrauben ,von innen nach außen , in den Trommelkörper geschraubt.
Die reibeplatte und die Reibebleche sind für das Maishäckseln , damit die Körner angerissen werden. Die glatten Einsätze sind für das Grashäckseln oder wenn der Mais noch sehr grün gehäckselt wird.

Grüße
Uli
13.09.2018 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strac Was haltet ihr vom Mengele SF 300 Schener 16 8.712 02.09.2009 07:17
Letzter Beitrag: Schener

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation