#31

Hallo holzwurm,
danke für deine Mühe,deine Bilder under Trac sind echt spitze.
Welches Bj ist es denn?
Sieht noch super aus!
Gruß vom Südschwarzwald.

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#32

Hallo MB-Trac-Fan,

mein trac ist Baujahr 1990.
Hat mittlerweile 7855 Stunden drauf.

Hier auch noch das von heute morgen angekündigte Bild mit der Reisiggabel:

[Bild: mb900_reisiggabel.jpg]


Schöne Grüsse aus dem nördlichen Raum Heilbronn,
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#33

Hallo
Sieht echt spitze aus :eek: Big Grin

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

Zitieren
#34

Super Fahrzeug und ausstattung hast du!

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#35

Servus Holzwurm!

Sag mal, ist dein Trac irgendwie auf 30 kastriert Big Grin , doer was hast du da für einen komischen Schalter am Hauptschalthebel unten dran??? :confused:

Schaut echt noch gut aus, für Staatseinsatz....respekt :eek:


Grüße vom Kollegen ..
...
...
der nur einen grauen 900er forst hat Rolleyes
Sorry, ich bins schon wieder... Rolleyes

Kann mir ja immer nix merken...


Was ich dich noch fragen wollte holzwurm: wieso hast du so riesenhafte schlaufen an den Seilen?? :eek: ,

Großmutter Big Grin

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#36

Hallo Michael (liebe Großmutter Smile),

die Seilenden wurden gemäß den UVV-Richtlinien mit dem Flämischen Auge in Verbindung mit einer Alupressklemme hergestellt. So waren die Schlaufen schon, als ich den Schlepper bekam, und ich denke, dass ich die Schlaufen auch weiterhin so gestalten werde ...
Dafür muss man das Stahlseil (bei mir 12mm) etwa 70cm lang in 2 Adern auftrennen und in einer Schlaufenform wieder verflechten. Das ergibt dann halt eine Schlaufe mit ca. 30cm Länge ...

Hier kannst du dir ein detailiertes PDF darüber anschauen

Wie gross sind denn die Schlaufen bei dir ?

Wegen dem Schalteram Hauptschalthebel: Ich dachte immer das gehört so, deshalb hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht.
Hmm - muss ich mich mal genauer informieren.
Jedenfalls läuft er seine 40 Sachen ...
Muss irgendetwas mit dem Funk zu tun haben ...

So im grossen und ganzen steht die Maschine auch noch super da.Hat vor 2-3 Jahren ein neues Getriebe und ne neue Kupplung bekommen. Wurde auch vor einem Jahr neu bereift.

Huch, ich weiss auch nicht was mit mir los war, aber der MB trac ist nicht Baujahr 1990 (so wie oben geschrieben), sondern 1991 (26. April 1991) ! Rolleyes


So - ich hab heute noch Urlaub und fahr jetzt mal zu meinem MB. Wenn nichts grosses mehr ansteht, hole ich mal den Hochdruckreiniger raus ...


Schöne Grüsse
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#37

Hallo Tobi!

Die Schlaufen würde ich auf jeden Fall kleiner halten, damit tust dich dann viel viel leichter, wenn du was kleineres anhängen willst...kannst du ja mit dem riesen Oschi fast gar nicht Big Grin

nur ein kleiner tip, musst nicht so machen Smile

UVV ist was für den TÜV und solche Idioten, die geilen sich da dran auf, der Wahnsinn Rolleyes

Wenn du dann noch deine Seilhaken drehst, tust du dich noch mal ein ganzes Stück leichter...musst aber mal selber nachdenken warum Tongue

Wieso hast du eigentlich an deine Bergstütze ein Flacheisen angeschweißt???

Bist nicht mehr an den Boden runtergekommen Big Grin


Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#38

Hi Michael,

da bin ich mal wieder ...

Das mit dem Seil stimmt schon. Wenn ich mal Seilbruch erlitten habe, dann schau ich mal, wie ich die Schlaue gestalte ...

Zum Flacheisen an der Bergstütze kann ich nicht viel sagen.
An der Ausrüstung habe ich noch nichts geändert. Ist alles so, wie ich den trac erhalten habe. Nur ein paar notdürftig geflickte und blankgescheuerte Kabel haben wir erneuert ...

Ich bin jetzt der 4. Besitzer. Der Besitzer vor mir hat nichts an der Maschine geändert - das weiss ich. Was allerdings die zwei Besitzer davor alles zusätzlich gemacht haben, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich dachte immer, das ist standardmässig so ...

Grüssle
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste