Wer kennt eine Claas Rollant Rapid 56?
#1

Was ist das für eine Presse? Habe den namen Rollant Rapid noch nie gehört habe ein Prospekt bei ebay gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen mich Interessiert mal ob es diese Presse wirklich gab weil ich hab sie noch nie gesehen. Hier ist der Link zum Prospekt: http://cgi.ebay.de/Claas-Grossballenpres...0272690916&_trkparms=72%3A1282%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

[Bild: 5e7d_1.JPG]

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

Ich glaube das ist eine non-Stop Rundballenpresse. Also bei der brauchst du zum Netz wickeln und Ballen ausstoßen nicht anhalten.

Das gab es auch kurze Zeit von Krone, hat sich aber nie durchgesetzt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Aha habe ich noch nie gehört danke für die Info
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#4

Wenn die Presse non-stop arbeiten kann müsste sie ja eine Art Vorkammer haben um das Futter weiter aufnehmen zu können, zumindest sieht das auf dem Prospekt so aus, oder irre ich mich?

Mfg tracpower

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#5

Ja das hört sich logisch an.
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#6

Hier steht folgendes:

1985 La première presse à balles rondes non-stop ROLLANT RAPID / Lancement de la chambre à spirale brevetée pour une sécurité de rotation optimale dans la paille

http://74.125.39.104/search?q=cache:-Y7a...t+rapid%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Also lag ich richtig...

Ja genau, so eine Vorkammerpresse ist es.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hehe dann lag ich doch nicht so falschCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#8

Aha aber die Presse gibts nicht auf dem Markt oder??? Wil so eine hab ich noch nie gesehen. Danke für die infos.
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#9

Ich kannte solch eine Presse vorher auch noch nicht
Aber im Netz sind solche Pressen weit und breit nicht zu findenSmile
Also müssen sich die Pressen in der Anschaffung oder in der Praxis nicht durchgesetzt haben

Mfg tracpowerCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste