Frontlader hinten auf der Ladefläche montieren?
#1
RTRAC05 

Kann man auch einen Frontlader hinten am Anbau raum montieren beim Mb trac? Ich habe es mal bei einem Deutz Intrac gesehen

Mb trac, ein Trecker voller Power
Zitieren
#2

Moin,

Ja klar geht das, und macht durch den Drehsitz auch nur beim Mbtrac richtig sinn.

[Bild: 2008_09_20_12.JPG]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3
XTRAC14 

Ach ja,

da gibt es welche, die suchen seit Jahren fieberhaft einen 443 und andere haben gleich zwei davon, und einen auch noch mit dem begehrten Hecklader...
...und die neue Baureihe gleich auch noch...

Seufz...

Grüße an alle

Holger

PS: Hartmut, schönes Bild!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

Moin Holger,

Ja, das finde ich auch. Ein schönes Bild mit schönen MBtrac.

Also wenn man so wie du, auf der suche nach einem 443 mit Hecklader ist, dann schau lieber erst nach einem guten MBtrac ohne Hecklader. Den passenden Hecklader findest du schon noch. Ich hab schon ein paar gefunden Big Grin muss mir nur noch den passenden für mich raussuchen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo Hartmut,

so werde ich das natürlich auch machen, wobei mein Favorit ja 442/443 ist, also ein "alter" Großer in der Saugerausführung (MB-trac 1100).

Beim Hecklader gab es aber auch nicht nur Vorteile. Das Bild zeigt sehr schön die Grenzen bei der Überladeweite.

Vor allem, wenn die Unterlenker dranblieben, war das nicht ganz ohne. Ruck zuck hat man mit einem Unterlenker den Reifen des Anhängers beschädigt, wenn man nicht aufpasst...

Es gab aber auch längere Schwingen, als die auf dem Bild.

Grüße und wünsche Dir schon mal viel Erfolg bei der Suche des richtigen Laders.

Ich muss jetzt erst mal meinen Ernteausfall durch den Hagel verkraften. Das ist noch nicht raus, wie das ausgeht und Investitionen sind für das nächste WJ mit 0,- EUR vorgesehen...

Grüße an alle

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

moin, also ich war von meinem hecklader net so begeistert, da das anbauen eine hurenarbeit war. abgebaut musste man ihn zur decke nach oben mit ner kette sichern, da der anbau bock so schwer war, daß der lader über ein zweites (eigenbau) paar stützen zu kippen drohte.
super war er nur zum ballen laden auf dem feld!
naja, mein radlader machts jetzt auch so gut und ist wendiger!

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#7

HALLO!!! Ein guten bekannten hat mir gesagt, dass man bei mein Mb trac (1300) kein Hecklader dran montieren kann. Weil die Anschlüsse fehlen. Kann man sich die Anschlüsse nach bauen lassen?

Mb trac, ein Trecker voller Power
Zitieren
#8

Hallo, welche Anschlüsse meinst du denn? Hydraulik, Elektrik? Die meisten mb-trac haben hinten Hydraulikanschlüsse, diese kannst du für den Hecklader nehmen, einen 12V Anschluß musst du dir ggf. legen.
Ohne Grundhydraulik und Steuergeräten dürfte es in der Tat sehr aufwändig werden.
Grüsse Marcus
Zitieren
#9
RTRAC05 

Die Hydraulik Anschlüsse fehlen, der Besitzer vor mir hat die wohl abmontiert. Sowie der Trac auch keine hydraulische Lenkung hat.

Mb trac, ein Trecker voller Power
Zitieren
#10

Hallo, wieviel Hydraulik ist denn vorhanden? Tank, Pumpe, Steuergeräte, Leitungen?
Stell bitte mal Bilder ein, wie das mit dem Lenkungsumbau gemacht wurde. Muß ja ein imenser Aufwand gewesen sein: Lenkgetriebe, Lenksäule, Lenkstange - warum macht man sich diese Mühe? Grüsse Marcus
Zitieren
#11
RTRAC05 

Servus,

ich habe einen Stoll F50 im Heckanbau. Generell sind diese Lader natürlich nicht so schön zu montieren wie ein Standard - Frontlader. Ausnahme: Von Alö-Quicke gibt es die aktuellen Lader mit einer passenden Konsole für die großen trac, da muss man nur noch Einfahren und die Bolzen rasten automatisch ein. Aber: wie oft demontiert man seinen Hecklader? Ich kenne keinen der das öfters macht.

Und mein Stoll F50 steht auch nicht deutlich schlechter auf den Stützen als ein Standard-F50...

An einen Radlader kommt man natürlich auch mit einem Hecklader nicht ran...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#12

auf unitrac.be gibt's nen teleskop hecklader zu verkaufen, da gibt's keine probleme mit der überladeweite.
Zitieren
#13

Hallo,

Mb trac 1300 schrieb:...Sowie der Trac auch keine hydraulische Lenkung hat...

kann man dass Ding dann noch lenken?

Gruß Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#14

Es gibt aber auch welche, die gehen höher hinaus

[Bild: 2008-04-10__06_.JPG]

[Bild: 2008-04-10__02_.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

@mbfendt

nur weils drauf steht muss es nicht heißen das er auch 35km/h läuftWink

er is nur auf 35 angemeldet
bei der bereifung schätze ich mal so das er 45 bis 50 km/h läuft oder seh ich was falsch?Big Grin


schön gruß Smile

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste